#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung - Pille durchgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung - Pille durchgenommen

    Hallo Herr Dr. Scheufle,

    ich habe mich vorletzte Woche dazu entschieden, meine Pille durchzunehmen (d.h. 2 Blister hintereinander) da ich Antibiotika nehmen musste(12.-14.06.)Azithromyzin und nicht wusste ob der Schutz vorhanden ist und sonst quasi ungeschützt in die Pillenpause gegangen wäre.. und da ich in den Urlaub fahre und meine Periode sonst auf genau diese Woche gefallen wären...

    Gut, vorletzten Sonntag (18.06.) habe ich dann also den 2. Blister angefangen. Letzten Samstag hatte ich tagsüber Durchfall jedoch ist der Durchfall nur 1 Tag geblieben und auch nicht in die 4 Stunden der Pilleneinnahme gefallen. Daher dürfe der Schutz weiterhin geblieben sein oder?

    Nun meine Frage- gestern Abend ist mir eine ganz leichte bräunliche Blutung aufgefallen, habe mir nichts bei gedacht, heute morgen war sie schon rötlich, so wie bei meiner Periode, allerdings schwächer!
    Kann ich die Pille jetzt weiterhin nehmen und besteht auch ein Schutz durch die ganzen Umstände?

    Danke & Viele Grüße


    Gynäkologie (Expertenrat)


  • Re: Zwischenblutung - Pille durchgenommen

    Hallo,

    der Schutz besteht hier weiter, die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme der Pille bedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung - Pille durchgenommen

      Danke für die schnelle Antwort! Soll ich die Pille jetzt weiternehmen oder in die Pillenpause gehen? Meine Apothekerin hat mir gesagt, ich soll sie ruhig weiternehmen....

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung - Pille durchgenommen

        Falls die Blutung weiter zunimmt, würde ich zur Pause raten.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung - Pille durchgenommen

          Ok, innerhalb wie viel Tagen sollte die Zwischenblutung weg sein? Und kann es dann sein dass ich in meiner Pillenpause übernächste Woche gar keine Periode bekomme?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung - Pille durchgenommen

            Die Dauer ist dabei nicht vorhersehbar, in der Pause sollte dennoch eine Blutung auftreten.

            Kommentar

            Lädt...
            X