#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfenktion und evtl. Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfenktion und evtl. Schwangerschaft

    Hallo!!

    Ich hoffe, Sie können mir helfen!!!

    Es könnte sein, daß ich SS bin. Bin aber erst kurz nach dem Eisprung. (aber vielleicht hat es ja diesmal geklappt??)

    Nun mußte ich aber Antibiotika (Penicillin) einnehmen, die Behandlung ist abgeschlossen, dafür habe ich jetzt dadurch einen Scheidenpilz bekommen.
    Nun meine Frage:
    Welches Medikament kann ich nehmen?
    Bei Clotrimazol steht im Beipackzettel drin - nicht in der Frühschwangerschaft.
    Nystatin hilft mir nicht.
    Ich habe einfach nur Angst, wenn ich Zäpfchen nehme, das ich die Samenzellen meines Mannes abtöte damit oder vielleicht das befruchtete Ei?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!



  • RE: Pilzinfenktion und evtl. Schwangerschaft


    Das ist ein schwieriges Problem.

    Zitat aus den Fachinformationen:
    Strenge Ind.-Stellung im 1. Trimenon bei vaginaler Anw.
    Es besteht der Verdacht auf ein erhöhtes Spontanabort-Risiko im 1. Trimenon der Schwangerschaft. Über Risiken im 2. und 3. Trimenon der Schwangerschaft liegen keine Studien vor.
    Epidemiologische Studien, die ein Fehlbildungsrisiko für den Menschen bei topischer Anw. (dermal, vaginal) ausschließen, liegen nicht vor.

    Vielleicht doch eher etwas abwarten, bis klar ist, ob schwanger oder nicht.

    Kommentar


    • RE: Pilzinfenktion und evtl. Schwangerschaft


      Hallo, Herr Dr. Glöckner!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Leider schon zu spät!

      Da ich es nicht mehr ausgehalten habe und mein FA mal wieder Urlaub macht, habe ich eine Clotrimazol Creme benutzt. Zum Glück bin ich nur an den Schamlippen betroffen und nicht IN der Scheide. Habe die Creme daher nur an die äußeren Schamlippen geschmiert.
      Meinen Sie, daß das genauso schlimm ist, als wenn ich ein Zäpchen einführe. Vom Verstand her würde ich sagen, eine Vaginaltablette ist schlimmer!

      Ich hoffe mal, daß alles gut geht. Da ich wirklich erst 3 Tage nach ES bin, hoffe ich, daß noch nix passiert ist.
      Das Eilein ist ja noch gar nicht mit meinem Kreislauf verbunden und schlimmsten Falls wird es ein "Abgang" und es wird mal wieder nix mit der SS.

      ... aber 14 Tage mit einer Pilzinfektion kann ich nicht rumlaufen....

      Lieben Gruß
      Doggi

      Kommentar

      Lädt...
      X