#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderschwunsch und Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderschwunsch und Schilddrüsenwerte

    Sehr geehrter Herr Scheufle,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Schilldrüsenwerte und dem bis jetzt unerfüllten Kinderwunsch.
    Wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden ( mein Alter ist 25 und mein Mann ist 30) leider hat das bis jetzt nicht funktioniert.
    Auch die Verwendung von Ovulationstests ist bis jetzt erfolglos geblieben. Laut der Untersuchung der Frauenärztin ist alles soweit in Ordnung.
    Ich habe bei meinem Hausarzt Blut abgegebeben und die Schilddrüse testen lassen. Im Internet bin ich auf ein TSH Wert von 1 gestoßen, was laut Internet optimal für die SChwangerschaft sei.
    Bei manchen Seiten stand da ein Grenzwert von 2,5 und ich bin ein wenig verwirrt ob dies evtl. der Grund sein kann.

    Meine aktuellen Werte sind allerdings einwenig anders.

    TSH-basal: 1,76
    FT4/freies Thyroxin: 0,92
    FT3/ freies Trijodthyronin: 3,23
    FSH: 5,11

    Ich hoffe Sie könnten mir evtl. helfen und mir sozusagen "auf die Sprünge" helfen und sagen ob die Werte für eine angestrebte Schangerschaft normal sind.

    Danke im Voraus

    Julia


  • Re: Kinderschwunsch und Schilddrüsenwerte

    Hallo,

    diese Werte sind im Hinblick auf eine Schwangerschaft völlig ok, somit sollten Sie zunächst weiter abwarten. Eine Zeitspanne von bis zu 1 Jahr bis zum Erfolg ist normal.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X