#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin in der SS

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:
    Bin jetzt 20 und hatte schon zwei Fehlgeburten in der 18.+22.SSW.Bei der gen. Berat. wurde nichts festgestellt, die Kinder waren beide (erst Mädchen dann Junge) gesund. Nur bei der 2.FG waren die Arterien an der Plazenta zerfetzt, aber eine Thrombose soll es nicht gewesen sein. Nun soll ich Heparin spritzen aber erst ab der 16. Woche. Ich hab von vielen Frauen und Ärzten gehört, das es das Kind NICHT schädigt und man es schon von Anfang an der SS nehmen muß. Ich bin jetzt in der 5+4.Mein FA ist anderer Meinung und will es mir glaub ich nicht geben. Es würde in den ersten 12 Wochen das Kind schädigen und weitere Nebenwirkungen wären u.a. innere Blutungen beim Baby. Stimmt das? Was soll ich nun glauben, ich möchte auf keinen Fall mein Baby gefährden.

    Liebe Grüße von Silvia mit Leonie und Tom im Herzen und Würmchen im Bauch


  • RE: Heparin in der SS


    Zitat aus der Roten Liste (Arzneimittelverzeichnis):
    "Heparin ist nicht plazentagängig. Hinweise auf teratogene oder embryotoxische Risiken liegen nicht vor. Normale Schwangerschaft ist keine Kontraindikation."

    Man kann also Heparin problemlos spritzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X