#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel

    Hallo Hr. Dr.,
    habe bereits geschrieben, dass ich unter postmenstruellen Blutungen leide, die ca. bis Mitte des Zyklus andauern.
    Jetzt bin ich auf folgenden Bericht im Web gestossen:

    Postmenstruelle Nachblutungen:
    Ursache ist ein relativer postmenstrueller Östrogenmangel.
    Da ich diese Zwischenblutungen nun schon über Jahre habe, obwohl das Östrogen in der Hormonbestimmung normal war (Östradiol = 25 pg/ml am 3. Zyklustag) , möchte ich u.a. Therapievorschlag prüfen, bzw. ihre Meinung hören, da bereits seit langem unerfüllter Kiwu.

    – Postmenstruelle Nachblutung
    Östrogene: 0,04 mg Ethinylestradiol / A1 / d. h. 2x 1 tgl. vom 5. Zyklustag bis zum Aufhören der Blutung.

    Was halten Sie davon?? Kann man hier Besserung erwarten? Wirkt sich die Einnahme negativ/positiv auch auf den Eisprung aus.
    (LH: 3.7 mIU/ml und FSH 14.2 mIU/ml).

    Für Ihre nochmalige Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Habe diesen Bericht jetzt erst gefunden.

    Gruß
    Tanja


  • RE: Östrogenmangel


    Östrogengaben sind tatsächlich eine Möglichkeit, die Blutungen nach der Regel zu beseitigen. Zusätzlich kann die Follikelreifung auch mit Clomifen unterstützt werden.
    Wichtig ist jedoch, daß organische Ursachen ausgeschlossen sind, was aber sicher passiert ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X