#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel ab wann schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel ab wann schutz

    Hallo,

    ich nehme zurzeit die Maxim, möchte aber wieder zurück auf meine alte die Asumate 30 wechseln. Heute würde ich die letzte Pille aus dem Blister nehmen. Man muss auch dazu sagen, dass ich die Maxim erst angefangen habe und seit einem Monat nehme, aber ich nicht gut mit ihr zurecht komme.

    Ich würde dann die 7-tägige Pillenpause einhalten und am 8. Tag mit der Asumate 30 anfangen. Allerdings würde ich diese nur 2 wochen nehmen, weil ich sonst in meinem Urlaub meine Tage hätte.

    Nun die Frage..würde das so gehen? Oder muss man eine pille die man davor schon genommen hat trotzdem ganz nehmen ( also einen Blister). Ich weiß auch nicht ob beide Pillen identisch sind...

    ich hoffe Sie können mir helfen.


  • Re: Pillenwechsel ab wann schutz

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel ab wann schutz

      Vielen Dank

      Das heißt dann auch das beide pillen identisch sind..? und es nichts ausmacht, dass ich die Asumate 30 nicht 21 Tage lang nehme sondern nur 14 und dann die pause mache?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel ab wann schutz

        Könnten Sie mir bitte antworten

        Danke

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel ab wann schutz

          Die Pillen sind von der Stärke her identisch und nach einer Einnahmezeit von mindestens 14 Tagen kann man die Pause einlegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X