#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monats-Spritze

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    ich bin 39 Jahr alt. Nach langem Drängen meines FA habe ich mir im November zum ersten Mal eine 3-Monats-
    Spritze setzen lassen. Was halten Sie als Facharzt von
    dieser Art der Verhütung? Liegen Ihnen Erfahrungswerte
    anderer Patientinnen vor bezüglich Verträglichkeit und
    Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Pickel, Abnahme der
    Libido u.ä.)?
    Wenn bei dieser Spritze die Regel ausbleibt, das Ver-
    schieben oder Aussetzen der Menstruation mit der Pille
    über einen längeren Zeitraum aber angeblich schädlich sein soll, warum ist das Ausbleiben der Regel (bei mir
    sehr gewollt) durch die 3-Monats-Spritze dann aber nicht
    schädlich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Stachel


  • RE: 3-Monats-Spritze


    Das Verschieben und auch Ausbleiben der Regelblutung ist per se nicht schädlich.
    Es gibt aber durchaus Umstände, wo ich das nicht empfehlen würde. Daher sollte man soetwas immer in Absprache mit dem FA machen.
    Die Erfahrungen mit der 3-Monats-Spritze sind überwiegend gut.
    Viele Frauen kommen damit gut zurecht, die Gewichtszunahme hält sich, wenn sie denn auftritt, im Allgemeinen in Grenzen...
    Über die individuelle Verträglichkeit kann man aber natürlich nichts sagen.

    Kommentar


    • RE: 3-Monats-Spritze


      Hallo Herr Dr.Glöckner,
      ich habe ein problem und zwar bekomme ich seit ca. 1 jahr die 3-monatsspritze und musste nun letzte woche antibiotika einnehmen, wegen erkältung, da in der packungsbeilage nie etwas davon stand das es nebenwirkungen mit antibiotika gibt, habe ich keine zusätzliche verhütung benutzt nun habe ich angst vielleicht schwanger zu sein (geworden zu sein).Oder macht das antibiotika der 3 MS nichts?und wenn doch, wie lange muss man dann verhüten bis die spritze wieder wirkt?
      Ich bitte um schnelle antwort vielen dank im vorraus

      Kommentar

      Lädt...
      X