#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzyklus wiederholter Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzyklus wiederholter Durchfall

    Guten Tag! Ich habe versucht, einiges nachzulesen, bin mir aber jetztetwas unsicher. Ich nehme die Pille Bonadea im Langzyklus (seit Anfang Januar 2017, immer abends gegen 21:30 - 22:00 Uhr) und hatte nun folgendes Problem: Freitag, 16.6. nachmittags zweimal flüssiger Stuhl, am nächsten Tag viel Luft im Bauch, aber morgens zweimal weichen geformten Stuhl. Sonntag, 18.6. morgens zweimal geformt, nachmittags zweimal flüssig. Montag und Dienstag jeweils zweimal im Tagesverlauf Stuhlgang weich aber geformt. Mittwoch morgen zweimal breiig-flüssig, Donnerstag und Freitag morgens je zweimal weichen geformten Stuhl. Samstagmorgen zweimal geformt, nachmittags breiig, aber wenig. Sonntag zweimal geformt, heute (Montag) morgens und nachmittags dreimal geformt, nachmittags einmal breiig.
    Generell habe ich öfter mal weichen Stuhl, manchmal auch nervös bedingt, und oft Luft im Bauch. Um zu regulieren, nehme ich morgens nach dem Aufstehen Flohsamenschalen, die mir auch insgesamt gut helfen. Aber die letzten anderthalb Wochen war der Stuhlgang "durcheinander" wie oben beschrieben. Daher bin ich mir trotz Langzyklus unsicher, ob meine Pille noch wirkt?
    Ganz vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Pille Langzyklus wiederholter Durchfall

    Hallo,

    solange es nicht zu massivem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Langzyklus wiederholter Durchfall

      Vielen Dank für die Antwort, da bin ich etwas beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X