#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in Harnröhre seit Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in Harnröhre seit Pilz

    Sehr geehrter Dr. Scheufele, liebe Community,

    letzten Monat plagte mich zum ersten Mal in meinem Leben ein hartnäckiger Scheidenpilz, den ich mit einem Medikament bekämpfen konnte. Das Medikament musste ich 2 mal besorgen (auf Rezept), danach habe ich noch mit einem rezeptfreien Mittel behandelt und zum Schluss mit der Salbe Multi-Gyn Actigel "nachgesorgt", um sicher zu gehen, dass alles wieder ins Reine kommt. Von den Pilzmittel, so hatte ich zumindest das Gefühl, geriet mein Milleu nämlich etwas ins Ungleichgewicht, ich hatte von den Zäpfchen selbst leichten Juckreiz bekommen.

    Der Pilz ging weg, nichts juckt mehr. Allerdings fällt mir auf, dass ich seitdem häufiger mal ein Brennen in der Harnröhre verspühre, oft kurz nach dem Wasserlassen. Ich verspühre teilweise auch häufigen Harndrang, mit diesem einhergehenden Brennen. Oder es brennt plötzlich in der Harnröhre, und dann muss ich aufs Klo.
    Es fühlt sich ein bisschen an, wie das Brennen beim Wasserlassen dass ich während des Pilzes hatte, so als ob das das letzte Symptom ist, was von diesem Pilz übrig geblieben ist.

    Können das Nachwirkungen vom Pilz sein, oder ist der noch nicht ganz weg?
    Das Brennen ist nicht wirklich schmerzhaft, nur etwas unangenehm, es hält nie lange an.
    Ich hatte mal eine chronische Blasenentzündung, weiß also, wie sich das anfühlt, wenn es ein wirklicher Infekt wäre. Deswegen gehe ich nicht von einem Harnwegsinfekt aus, zumal es auch seit Tagen nicht schlimmer wird - weg geht es aber auch nicht.

    Um Tipps wäre ich dankbar.

    Lieben Gruß,
    windläufer


  • Re: Brennen in Harnröhre seit Pilz

    Hallo,

    hier würde ich in jedem Fall zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X