#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo
    Ich hatte in der ersten Einnahmewoche am 1. Einnahmetag 2mal sehr dünnen Stuhl (aber erst 9 Stunden nach Pilleneinnahme). Am 2. Einnahmetag ca. 45 min VOR Pilleneinnahme 3 mal Durchfall, nach Pilleneinnahme aber nicht mehr. Am 3. Einnahmetag hatte ich wieder eine Stunde VOR Pilleneinnahme Durchfall, nach der Einnahme aber wieder nicht mehr.
    Ich habe nun Angst, dass, weil meine Verdauung über mehrere Tage etwas durcheinander war, die Pillen vielleicht nicht mehr richtig aufgenommen wurde. Weil man liest ja immer, dass Durchfall über mehrere Tage evtl die Darmflora oder Darmschleimhaut beschädigt. Muss ich mir da nun Gedanken machen wegen des Schutzes? Und falls ja, wäre dann nach 7 Durchfallfreien Tagen wieder der Schutz da, falls die Pillen in der ersten Woche evtl nicht richtig aufgenommen worden wären?

    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Ganz Liebe Grüße
    Gabi


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X