#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in dritter Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in dritter Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe in der dritten Woche eine Pille vergessen. Weiß nicht mehr die wievielte es war aber hätte sie gegen Abend nehmen müssen. Ich hatte an diesem Abend Geschlechtsverkehr und am nächsten Abend erst bemerkt, dass ich die Pille am Vortag vergessen habe.
    Anstatt direkt die Pause zu machen habe ich allerdings die verbleibenden Pillen so genommen, als wäre nichts gewesen. Die vergessene Pille quasi hinten angehängt. Nun bin ich in die Pause.

    Meine Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gegeben? Sollte ich den Frauenarzt aufsuchen? Und wie gehe ich weiter vor/ab wann bin ich wieder geschützt?


  • Re: Pille in dritter Woche vergessen

    Ich muss noch etwas ergänzen, da ich mir die vergangen Tage noch einmal durch den Kopf gehen lassen habe. So war der Ablauf:

    17.Juni: Pille vergessen - Geschlechtsverkehr ohne Kondom

    18. Juni: tagsüber Geschlechtsverkehr ohne Kondom, abends eine Pille eingenommen

    ebenso 19. und 20. eine Pille eingenommen (Übrigens Lamuna 20 und es waren nun 3 Pillen)

    ab dem 21. keine Pille, Periode noch nicht eingetreten, aber Unterleibsziehen

    heute: 23.06. das neue Blister begonnen und eine Pille eingenommen, da ich im Internet gelesen habe, dass das eventuell als vorgezogene Pause gelten kann und ich durch die Einnahme nun rückwirkend geschützt bin. Dachte es ist einen Versuch wert, klang sehr plausibel und schaden tut es bestimmt nicht.

    Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft?

    Kommentar


    • Re: Pille in dritter Woche vergessen

      Hallo,

      Sie haben sich richtig verhalten und können von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in dritter Woche vergessen

        Hallo,
        ich habe die Microgynon in der dritten Woche, zwei Tage vor der Pillenpause, vergessen. Die letzten GV hatte ich 8 und 9 Tage vor dem Vergessen.
        Ich würde in zwei Tagen gerne in die Pause gehen, für die GV aus Woche zwei besteht kein Risiko,oder?
        In der dritten Woche habe ich nämlich noch Monuril und am Ende der zweiten Woche Cystinol genommen.

        Kommentar



        • Re: Pille in dritter Woche vergessen

          Hallo,

          der letzte GV bedeutet kein Risiko, Sie sollten dann bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X