#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Cerazette

    Hallo,

    Ich nehme jetzt seit etwa 2 Monaten die Cerazette (ist meine erste Pille , da ich chronische Migräne-Patientin bin) und habe am 25.05 eine Pille vergessen und diese, nach über 12 Stunden eingenommen. Nun habe ich gelesen, dass man eine Woche zusätzlich verhüten sollte. Dies habe ich getan aber es gab einen Unfall am 7.06, dann etwa 5-6 Stunden später, in der Apotheke bekam ich die 'Pille danach Ella One' verschrieben und die Apothekerin meinte, dass ich die Cerazette einfach weiter nehmen soll. (Was ich auch ohne vergessen tue)

    Ich habe keine Nebenwirkungen durch die Pille danach bekommen und sonst auch nichts bemerkt.
    Nehme meine Pille weiter, ohne Pause/Vergessen.

    Ich wollte fragen, ab wann ich wieder geschützt bin und ohne Kondom verhüten kann und ob ich alles richtig gemacht habe.
    Bin etwas verwirrt.

    Kann meine Ärztin leider erst morgen/übermorgen erreichen und im Internet finde ich leider nichts richtiges für mein Fall.

    zur Info: Ich werde 18 nächsten Monat.

    Danke für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille danach und Cerazette

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen.
    Der Schutz besteht wieder ab dem Beginn der folgenden Pillenpackung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Cerazette

      Guten Morgen,

      Okay also wenn ich eine neue Packung beginne , bin ich wieder geschützt?

      Sonst war war alles richtig oder?

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Cerazette

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Cerazette

          Okay, vielen Dank!

          Meine Frauenärztin meinte, ich könne trotzdem nächsten Monat (also am 7.07 - einen Monat nach dem Geschlechtsverkehr) einen Schwangerschaftstest machen. Ist das wirklich notwendig?
          Habe die "Pille danach Ella One" etwa 5 Stunden nach dem Sex genommen.

          LG!

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Cerazette

            Für notwendig halte ich den Test nicht.

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Cerazette

              Hallo nochmal,

              Okay also müsste ich laut Ihnen keinen Test machen oder?
              Habe ja die 'Pille danach (Ella one)' 4-5 Stunden nach dem GV eingenommen.

              Habe meine Pille (Cerazette) genommen. Ich wollte aber noch wissen, ob ich jetzt, (da das Bilster zu Ende ist und Ich ein neues begonnen habe) wieder geschützt bin und ohne Kondom mit meinem Freund schlafen kann.

              meine Ärztin war jetzt leider im Urlaub.

              Vielen Dank und LG.

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Cerazette

                Der Schutz besteht jetzt wieder.

                Kommentar

                Lädt...
                X