#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode immer schwächer. Eisen und b12 mangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode immer schwächer. Eisen und b12 mangel?

    Hallo!
    Ich bin 20 Jahre alt und habe folgendes problem:

    Mit ca. 13 hatte ich meine erste tage bekommen und die kam danach auch relativ regelmäßig. Mit 15 jahren habe ich die pillebekommen und dann fur ein Jahr die Bella genommen und dann auf dienovelle gewechselt. Die Periode kam immer regelmäßig war ungefähr gleich lang (um die 4-5 tage).
    Letztes Jahr im märz, als ich 19 war hatte ich die pille abgesetzt nachdem ich die Packung aufgebraucht hatte. Nach 7 Wochen hatte ich 2 tage lang eine schmierblutung, dann eine 2 tage schmierblutung nach 3 Wochen und dann wieder eine 3 tagige schmierblutung nach 2 Wochen.

    Ich habe dann eine neue pille von meinem Frauenarzt bekommen, die lisette bzw. belara (hat sich geändert bei meiner Versicherung).

    Da hatte ich meine erste Periode 2 Wochen lang. Danach war sie fur 9 Monate ziemlich auf den punkt: donnerstag anfang der krämpfe, freitag als erster tag und sa/so/mo wurde sie immer schwächer bis sie zu ende war.

    Ich habe nun festgestellt das meine Periode seit märz immer schwächer wird bzw es am meisten bräunliches, altes blut gibt und wenige hellrotes. Die Periode im mai war schwächer als normal, und die Periode im Juni, letzten freitag war sehr schwach. Ich hatte die normalen krämpfe jedoch gab es nur am freitag eine schmierblutung und am samstag eine kleinere schmierblutung.

    Diese Woche ist bei mir ein b12 magel festgestellt worden (ich habe 100pmol/l, Richtwert des labors: 160-700) und auch mein eisenwert ist an der grenze (ich habe16 ug/l, Richtwert des labors:13-150)

    Kann es sein das meine Periode wegen dieser werte schwächer geworden ist? Ich habe angst vor Unfruchtbarkeit und zu frühen Wechseljahren wegen dieser sehr schwachen Periode letzten freitag.

    Die Jährliche Untersuchung beim Frauenarzt (Ultraschall vagina/eierstöcke) war ohne befund.






  • Re: Periode immer schwächer. Eisen und b12 mangel?

    Hallo,

    es kommt häufig vor, dass sich die Blutung unter Anwendung der Pille so abschwächt, oder auch ganz ausbleibt, ein Schaden entsteht dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X