#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Grapefruit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Grapefruit

    hallo doc,

    ich nehme jetzt seit über 6 Monaten die Femikadin 30. Ich bin in der zweiten Einnahmewoche. Heute hab ich meine Pille wie gewohnt um 22:30 Uhr genommen allerdings mit kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit Grapefruit Geschmack. Ich habe das getrunken für das runterschlucken der Pille das heißt ich hab es gleichzeitig genommen. Dann viel mir ein das grapefruit die Wirkung der Pille aufheben kann also das sie nicht mehr wirkt oder beeinträchtigt wird. Ich weiß nicht ob das auch bei Mineralwasser (Vöslauer Balance Juicy Pink Grapefruit, 7% Fruchtgehalt, 0,75l) gilt. Ich hab auch nur ein Schluck zum runterschlucken genommen und danach noch ein Schluck.

    Kamn dies die Pillenwirkung beeinträchtigten oder ganz aufheben???

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Pille und Grapefruit

    Hallo,

    in diesem Fall ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Grapefruit

      Danke Doc,

      aber ich habe gelesen das man so was nicht gleichzeitug nehmen dard. Gilt das denn auch für so ein Getränk?? Und kann ich die Flasche noch ausdrinken?

      Kommentar

      Lädt...
      X