#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte (tut mir leid sehr lang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte (tut mir leid sehr lang)

    Hallo,

    leider bin ich im letzten Zyklus nach IUI wieder nicht schwanger geworden.(3.IUI) Hatte trotz Einnahme von Utrogest Ziehen im Unterleib und Brust, sowie Rücken bereits am 2. Tag nach Insemination. Spermiogramm meines Mannes leicht eingeschränkt, da viele Fehlformen, ansonsten WHO A ca. 27-30 %.
    Wurde mit Menogon stimuliert. Es ist ein sprungreifer Follikel gereift.
    Jetzt habe ich einen aktuellen Hormonstatus, der mich etwas stutzig macht:

    Prolaktin (basal) 332 uIU/ml
    LH 3.7 mIU/ml
    FSH 14,2 mIU/ml
    Androstendion 2.2 ng/ml
    DHEA-S 1622 ng/ml
    Östradiol-17ß 25 pg/ml
    fT4 13.6
    TSH(basal) 2.8 uIU/ml
    fT3 2.6 pg/ml

    Nehme bereits seit über einem Jahr Dexamethason eine halbe Tablette täglich, da PCO (auch im US sichtbar).
    Zur Vorgeschichte:
    Werde seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr schwanger. Hatte Mai 2002 FG in 8 ssw. (damals spontan im 3 Zyklus schwanger).
    Wir haben einen 7 jährigen Sohn (damals auch spontan im 2. Zyklus schwanger).
    Postmenstruelle Blutungen bis Mitte des Zyklus, danach verschwunden. Dies jeden Zyklus bereits seit etwa 3 Jahren.(Organische Gründe wurden durch Hysteroskopie und Laparaskopie mit LAP-Blau Test ausgeschlossen).
    Einseitig Milchaustritt aus Brust bei Druck.
    starker Haarausfall.
    kein spinnbarer Zervixschleim und auch sonst sehr trockene Schleimhäute.

    Folgender Bericht unter Hormonstatus:
    Kopie des Berichtes

    Östradiol entspricht der frühen Follikelreifungsphase
    TSG, fT3 und fT4 weisen auf eine euthyreote Schilddrüsenfunktion???? Verstehe ich nicht.
    Mein FA sagte beim Gespräch, die Schilddürse wäre o.k.
    Bin nicht wegen der Schilddrüse in Behandlung !?

    Das Androstendion tendiert zum oberen Normbereich.
    Dies hat denke ich mit dem PCO zu tun.
    Mein Gewicht liegt im oberen Normbereich. 69 kg bei 167 cm und 32 Jahren.
    LH liegt im Normbereich, FSH ist erhöht und deutet auf ein hyposensitives Ovar. (Vor etwa 3 Monaten wurde bereits ein Hormonstatus gemacht, dieser viel ebenso aus.

    Könnte ich nochmal eine Einschätzung ihrerseits zu dem Hormonstatus und meinen Symptomen insbesondere den postmenstruellen Blutungen und dem FSH/LH Quotienten.
    Bin leider zur Zeit ziemlich traurig, da ich nicht verstehe, warum es mit einer Schwangerschaft nicht mehr klappt und irgendwie denke ich , es hat mit den verlängerten Blutungen zu tun.
    Leider konnte man mir bisher dazu keine Aussage geben.
    FA nicht und auch nicht Ärzte in Kiwu-Praxis.

    Über eine ausführliche Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Gruß
    Tanja

Lädt...
X