#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele und Itraconazol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele und Itraconazol?

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe eine Frage (mein FA ruft mich leider nicht zurück). Ich habe im Mai (ich weiss leider das Datum nicht mehr) eine Woche lang täglich 200 mg Itraconazol Kapseln nehmen müssen (Pilz).

    Nun habe ich gelesen, das dieses Mittel die Wirkung der Pille (Jubrele) beeinträchtigen kann, stimmt das? Ich hatte zu der Zeit keinen GV, erst am 15.06. und habe bis dahin mindestens 2,5 Wochen – 3 Wochen die Pille genommen nach Einnahme von Itraconazol. Kann da was passiert sein? LG BT.


  • Re: Jubrele und Itraconazol?

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele und Itraconazol?

      Wirklich?
      Die Jubrele ist ja ein Präparat mit nur einem Hormon und diese nimmt man ja auch durch (keine Pause) und in der Beilage steht das etwas missverständlich.

      Sind Sie sicher das der Schutz bei dieser Pille der Schutz nach 2,5 Wochen auf jeden Fall gegeben ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X