#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt meine Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt meine Pille?

    hallo Herr Doktor,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe vor mehr als zwei Wochen mich ungefähr 3 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben. Es war die vorletzte Pille in dem Blister. Jetzt bin ich im nächsten Blister und habe schon zwei Wochen die Pille korrekt eingenommen. Wirkt die Pille? Ich nehme die Pille Desofemono 75, heißt ich nehme sie jeden Tag und es gibt keine Pause.


  • Re: Wirkt meine Pille?

    Hallo,

    Sie können sich jetzt wieder auf vorhandene Pillenwirkung verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt meine Pille?

      Heißt das bei dieser Pille ist der Schutz wieder gegeben sobald man den neuen Blister anfängt (obwohl man keine Pause macht) oder ist nach 2 Wochen der Schutz wieder vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Wirkt meine Pille?

        Hallo Herr Dr. Scheufele ,


        ich habe habe eine Frage bezüglich der Notwendigkeit der Pille
        danach in meinem Fall!

        Ich nehme generell immer 2 blister der Pille Maxim hintereinander da ich öfters an Migräne in der Pause leide ! Jedenfalls hatte ich ganz normal zwei blister eingenommen , jedoch hatte ich in der letzten einnahmewoche durch eine Lebensmittelvergiftung mit Magen Darm Beschwerden zu tun ! Ich habe die pille wie gewohnt eingenommen und an manchen Tagen auch 2 wenn es notwendig war wegen der 4 Stunden ! Ich bin dann ganz normal am 13.6. in die pillenpause , hatte am 12.6. bereits eine leichte schmierblutung und dann am 15.6 ganz normal
        meine Periode bis zum 18.6.! Angefangen habe ich mit der neuen Packung am Dienstag , also gestern , dem 20.6. um 10 Uhr , an. Dem Tage hatte ich auch GV ca 19 Uhr zusätzlich mit Kondom ! Leider ist da eine kleine pannne passiert und ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Schutz der Pille überhaupt besteht oder ob die Pille danach notwendig wäre , weil ich sie nicht unnötig nehmen möchte , da sie ja ziemlich viele Nebenwirkungen hat und alles durcheinander schmeißt! meine Frauenärztin erreiche ich aktuell nicht deswegen wende ich mich an Sie ! Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Wirkt meine Pille?

          Hallo,

          ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wirkt meine Pille?

            Hallo Herr Dr. Scheufele, ich würde hier auch gerne meine Frage stellen. Ich habe ziemliche Angst vor einer ungewollten schwangerschaft, daher mache ich mir viel zu viele Gedanken darüber.
            nun aber die Situation: Ich nehme seit 2 Monaten die Pille und habe die letzte Pille aus der Packung nicht nehmen können, da ich sie zu einem früheren Zeitpunkt aus Angst vor einer verminderten Wirkung genommen habe. Ein paar Tage vor der letzten Pille hatten mein Freund und ich gv, kurz ohne kondom, dann mit. Meine blutung kam dann am vierten Tag, erst als schmier dann als normale blutung. Danach war sie einen Tag relativ stark und bis zur nächsten Pilleneinnahme schwächer. Ich habe die letzte Pille montags genommen und die nächste wieder dienstags die wocheist darauf. Ich habe etwa 2 Wochen später morgens einen negativen Test gemacht.
            In der nächsten Pause kam die blutung etwas später und wurde auch nicht so stark wie in dem Monat davor. Danach hab ich die Pille auch wieder normal eingenommen und mit Ausnahme des einen Tages im ersten Monat nicht vergessen.
            trotzdem habe ich Angst davor schwanger zu sein und hoffe dass ich noch etwas vor Freitag beruhigt werden kann.
            ​​​​​​ Danke schon mal für etwaige antworten.

            Kommentar


            • Re: Wirkt meine Pille?

              Hallo,

              ich sehe im beschriebenen Fall absolut kein Schwangerschaftsrisiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X