#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laborergebnisse - HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laborergebnisse - HPV

    Hallo,

    ich hab letzte Woche einen Anruf meiner FA bekommen, nachdem ich zur vorsorgeuntersuchung da gewesen bin.

    Die Werte wären, lt. Ärztin. Grenzwerten. Ich sollte mir keine sorgen machen, ich müsste in einem halben Jahr einfach nochmal vorbei schauen um einen erneuten Abstrich zu nehmen.

    Auf Nachfrage was genau denn sei, kam keine direkte Antwort. Hat nur etwas gesagt, dass es eine Entzündung sein könnte. Nach dem ich das Wochenende drüber geschlafen habe bin ich trotzdem noch hin und hab mir das Laborergebnis drucken lassen.

    ich habe auch schon einen Termin bei einem anderen Arzt da ich schon länger den Arzt wechseln möchte. Meine Frage ist nun, was das Ergebnis genau bedeutet.

    - Endozervikale Zellen vorhanden
    - Proliferationsgrad 3-4
    - Gruppe II - p
    Bemerkung: entzündliches zellbild, vereinzelt Atypien (ASC-US), sowie Zeichen einer HPV- Infektion

    Was bedeutet das nun alles? Klar einen Teil schon im Internet nachgeschaut, aber trotzdem verstehe ich nicht wenn eine Infektion vorliegt, warum wird dann nichts gemacht?

    hatte erst vor kurzem Probleme mit der Brust ( Verdacht auf milchgangspapillom etc.) daher mach ich mich so schon etwas irre.

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Laborergebnisse - HPV

    Hallo,

    hier handelt es sich um eine Feigwarzen-Infektion, die nicht behandelbar ist. Die geplante Kontrolle ist aber absolut ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Laborergebnisse - HPV

      Hallo,

      hier handelt es sich um eine Feigwarzen-Infektion, die nicht behandelbar ist. Die geplante Kontrolle ist aber absolut ausreichend.

      Gruss,
      Doc

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ist das iwie ansteckend? Und wie kommt es zu sowas?

      Kommentar


      • Re: Laborergebnisse - HPV

        Feigwarzen sind nur bei direktem Kontakt hochansteckend.

        Kommentar


        Lädt...
        X