#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation verschieben

    Hallo!
    Ich nehme keine Pille, würde aber jetzt einen Tag vor einem großen Prüfungstag meine Menstruation bekommen.
    Vor Jahren habe ich ein paar mal in "Primosiston" verschoben, also einfach 3 Tage vor der beginnenden Menstruation eingenommen und damit diese hinausgezögert.
    Dieses Präparat gibt es aber in Österreich nicht mehr. Gibt es einen Ersatz den ich in Österreich vom Hausarzt verschreiben lassen kann, der das gleiche bewirkt? Denn Norethisteron ist im Austriacodex als Einzelpräparat nicht enthalten.
    Vielen Dank!


  • Re: Menstruation verschieben

    Hallo,

    Sie können dazu ein Gestagenpräparat wie Duphaston, oder Utrogest verwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation verschieben

      Vielen Dank!
      Utrogest 100mg oder 200 mg?

      Kommentar


      • Re: Menstruation verschieben

        Ich würde zu 200mg pro Tag raten.

        Kommentar



        • Re: Menstruation verschieben

          Dankeschön für Ihre Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X