#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterdrückung der Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterdrückung der Regelblutung

    Hallo
    Ich habe kürzlich von einem Medikament gehört, das die Regelblutung verhindern soll.
    Da ich während der Menstruation regelmäßig unter starken Schmerzen und anderen lästigen Begleiterscheinungen leide, wäre ich an diesem Medikament interessiert.

    Wann wird dieses Präparat auf dem deutschen Markt erhältlich sein?

    Gruß und Danke
    Anne


  • RE: Unterdrückung der Regelblutung


    Die gibt es schon lange...

    In Spritzenform bei einer Endometriose.
    Als gestagenhaltige Spirale.

    Viel wichtiger wäre aber eine Abklärung der Beschwerden, beispielsweise durch eine Bauchspiegelung, und dann die richtige Behandlung dafür.

    Kommentar


    • RE: Unterdrückung der Regelblutung


      Hallo

      Hm, dieses Medikament wurde kürzlich in einer Zeitschrift als neues Präparat in Tablettenform vorgestellt. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt.

      Meine Beschwerden beschränken sich nicht nur auf Schmerzen. Dagegen könnte ich ein Schmerzmittel nehmen. Was mir in erster Linie zu schaffen macht, sind die dauernden Hormonschwankungen, einhergehend mit Müdigkeit, Übelkeit, Hautunreinheiten, Nervosität, etc...


      Gruß
      Anne

      Kommentar


      • RE: Unterdrückung der Regelblutung


        Ich habe bloß eine Ankündigung gefunden:
        http://www.abendblatt.de/daten/2003/...946.html?prx=1

        Aber prinzipiell kann man diese Zyklusverschiebung bereits jetzt mit fast jeder Pille machen.
        Am besten mal mit Ihren FA drüber sprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X