#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Simplex-Typ II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Simplex-Typ II

    Ich habe eine Frage zu einer Infektion mit dem Herpes Simplex Virus Typ-II:

    Vor drei Jahren infizierte ich mich - trotz Kondom! - bei meinem damaligen Freund mit HSV II, woraufhin ein paar Tage spaeter der erste Krankheitsausbruch extrem heftig und schmerzhaft folgte (ich konnte vor Schmerzen kaum laufen). Seitdem ist es ruhig geblieben, aber ich mache mir dennoch Gedanken, da ich nun von mehreren Seiten gehoert habe, dass 1. Frauen, die den HS Typ-II Erreger in sich tragen, wenn sie ein Kind haben moechten, dieses unbedingt per Kaiserschnitt zur Welt kommen sollte, und 2. Frauen, die den Erreger in sich tragen, einer wesentlich hoeheren Gefaehrdung von Gebaermutterhalskrebs ausgesetzt sind.

    In wie weit stimmt das, Dr Gloeckner?

    Ich wuerde mich freuen, bald eine Antwort von Ihnen zu lesen, da ich mich derzeit nicht in Deutschland befinde und dem hiesigen Gesundheitssystem nicht viel Vertrauen entgegen bringen kann.

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Herpes Simplex-Typ II


    Die Gebärmutterkrebserkrankung wird eher durch HPV gefördert. Herpesviren tun dies kaum.
    Der Kaiserschnitt ist auf jeden Fall angezeigt, wenn gerade eine akute Infektion besteht.
    Außerhalb so einer Akutphase muß man ihn eigentlich nicht machen. Man kann aber auch da einen Kaiserschnitt diskutieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X