#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zöliakie und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zöliakie und Pille

    Hallo!
    Bei mir wurde vor kurzem Zöliakie diagnostiziert und ich verhüte mit der Pille Aristelle.
    Ich habe jetzt sehr widersprüchliche Aussagen zum Thema Verhütung mit der Plle gehört.
    Einige sagen, die Wirkung bleibt erhalten, solange ich kinen Durchfall oder Erbrechen habe. Andere sagen, dass aber der Dünndarm durch die Krankheit geschädigt ist und somit der Wirkstoff der Pille auch ohne Durchfall nicht komplett augenommen wird. Wieder anderen wurde von ihrem Gynäkologen gesagt, dass der Bereich im Darm, der für die Aufnahme des Pillenwirkstoffes zuständig ist, ein anderer ist und nicht von der Zöliakie betroffen ist.
    Welche AUssage ist denn nun richtig?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!


  • Re: Zöliakie und Pille

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X