#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur ein Pickel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur ein Pickel?

    Hallo!
    Ich habe eine Frage.Ich bin kürzlich länger Fahrrad gefahren und stellte abends zufällig einen Pickel zwischen Scheide und Pobacke fest.
    Ich denke,dass der sich durch Reibung mit dem Sattel gebildet hat.Er war schon recht geschwollen.Habe Kamillensalbe drauf gemacht und die Schwellung war kurz danach vorüber.Was mich wundert,tagelang ist die Stelle kaum zu fühlen und dann auf einmal,vll bei einer Reizung,schwillt es wieder leicht an,was aber meist auch schnell wieder zurückgeht.
    Ach so,die Stelle an sich ist zwischenzeitlich dunkler geworden.vll narbe?
    Ich weiß nicht was ich draufschmieren soll und habe Angst,dass es doch was schlimmeres ist :-(
    Was kann das sein? Ich bitte um Ihren Rat!
    Ein Abszess hätte doch andere Symptome oder?


  • Re: Nur ein Pickel?

    Hallo,

    es kann sich hier um eine harmlose Gewebeeinlagerung (Lipom) handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur ein Pickel?

      Raten Sie mir zum Arztbesuch?Ich habe noch von einer kürzlichen Haarbalgentzündung eine antibiotische Creme.Sollte ich diese ausprobieren ohne Arzt?Es ist gentamicin creme.die Stelle ist jetzt leicht rot,tut nicht weh und macht sich auch so nicht bemerkbar.weiss nicht,was ich tun soll,da wir bald in den Urlaub fahren und ich auch Fahrrad fahren möchte.Habe Angst,dass die Stelle dann wieder schlimmer wird.eiter ist nicht zu sehen.
      was soll ich tun,welche salbe könnte ich probieren?Wenn ich etwas draufdrücken,fühlt es sich etwas härter an,wie ein kleiner Knoten.deutet dies auf eine Entzündung hin?
      Ich bitte nochmals um ihren Rat

      Kommentar


      • Re: Nur ein Pickel?

        Ich würde hier nicht zur Behandlung raten, bitte vermeiden Sie weitere Berührungen der Stelle und warten Sie den Verlauf ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X