#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am linken Eierstock / bin schon in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am linken Eierstock / bin schon in den Wechseljahren

    Guten Morgen Dr. Scheufele,

    vor ca. 8 Monaten wurde bei mir eine Zyste am linken Eierstock festgestellt, die ca 4 cm groß ist. In den vergangen Monaten ist sie (wenn die Messung stimmt) knapp 3 mm gewachsen.
    Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle, bei der ein US gemacht wird. Die Therapie mit Gelbkörper (ich glaube das war Dyphaston) hat nichts verändert.
    Ich habe schon länger keine Blutung mehr und fühle mich, als sei ich oder komme ich in die Wechseljahre. Ein Hormonstatus wurde länger nicht gemacht, so dass ich keine definitive Gewissheit habe, wo genau ich hier stehe. Beschwerden habe ich keine, die Zyste wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt.
    Ich mache mir Sorgen, weil ich gelesen habe, dass Zysten in den Wechseljahren eigentlich nicht vorkommen und mit Risiken verbunden sind. Ich bin mit dem Thema Wechseljahre auch noch nicht allzu vertraut, vielleicht ist das auch ein Prozess, der über viele Jahre geht und die Aussage bezieht sich auf die Situation nach den Wechseljahren, also dass hier das Entstehen von Zysten gefährlich sein kann.
    Ich freue mich über Ihren fachmännischen Rat.

    Herzliche Grüße

    Biggi44



  • Re: Zyste am linken Eierstock / bin schon in den Wechseljahren

    Hallo,

    ein ernster Grund zur Sorge besteht hier nicht, es sollten zunächst weitere Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X