#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beta-HCG: endgültige Diagnose für eine Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta-HCG: endgültige Diagnose für eine Fehlgeburt?

    Hallo,

    ich habe SLE und bin in der 7.SSW. Am Mittwoch zur Erstuntersuchung konnte auf dem Ultraschall kein Embryo mit Herzschlag erkannt werden. Deshalb wurde am Mittwoch und auch heute Blut abgenommen zur Ermittlung des Beta-HCG-Wertes.
    Wie müßte dieser Wert sein, um definitiv eine Fehlgeburt zu diagnostizieren?
    Kann alleine dieser Wert überhaupt eine Fehlgeburt anzeigen oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle?
    Kann der Beta-HCG-Wert aufgrund meiner SLE-Erkrankung auch verfälscht sein?
    Ich habe von einem Fall gehört, da konnte auf dem Ultraschall auch nichts erkannt werden und zum Termin der Ausschabung in der 9.SSW waren dann Herztöne da und das Kind ist gesund. Sollte ich - falls es zu der Diagnose Fehlgeburt kommen sollte - eine zweite Meinung einholen und mit einer Ausschabung warten?

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Sandra


  • RE: Beta-HCG: endgültige Diagnose für eine Fehlgeb


    Die ß-HCG-Bestimmung ist insofern genauer als die Ultraschalldiagnostik, da sie einen gleichbleibenden Wert bzw. sogar einen Abfall des Schwangerschaftshormons ß-HCG nachweisen kann. Bei einem Abfall oder ausbleibendem Anstieg muß man leider von einer gestörten Schwangerschaft ausgehen.
    Absolutwerte möchte ich nicht angeben, da die Variationsbreite recht groß ist und die Normwerte von Labor zu Labor variieren können.

    Kommentar

    Lädt...
    X