#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Korrekte Einnahme der Pille nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korrekte Einnahme der Pille nach Durchfall

    Guten Tag.
    Ich habe eine Frage zur korrekten Einnahme der Pille.
    Meine Freundin hat im seit gestern Magen-Darm-Beschwerden mit Durchfall und Erbrechen.
    Sie hat gestern und heute die Pille (Asumate30) wie gewohnt eingenommen, kann aber für gestern nicht mit Sicherheit sagen, ob die 3-4 Stunden nach der Einnahme durchfallfrei waren, wie es in der Packungsbeilage steht.

    Ein Auszug der Packungsbeilage, welches in ihrem Fall zutrifft:

    "Eine Tablette in Woche 3 vergessen:
    Sie haben die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten:

    1. Holen Sie die Einnahme sofort nach, sobald Sie sich daran erinnern, auch wenn das bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Nehmen Sie die weiteren Tabletten wieder zur gewohnten Zeit. Lassen Sie die einnahmefreie Zeit aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus dem nächsten Streifen. Es kann sein, dass Sie am Ende des zweiten der Streifens
    -(Ist damit der erste Streifen gemeint?)-
    eine Blutung (Abbruchblutung) haben oder es während der Einnahme aus dem zweiten Streifen zu Schmier- und Durchbruchblutungen kommt.

    2. Sie können auch sofort die Einnahme aus dem aktuellen Streifen abbrechen und eine 7-tägige Einnahmepause einlegen (notieren Sie sich den Tag, an dem Sie vergessen haben, Ihre Tablette einzunehmen). Wenn Sie den neuen Streifen an Ihrem üblichen, festgelegten Tag beginnen möchten, verkürzen Sie die Einnahmepause entsprechend. Solange Sie einer dieser beiden Empfehlungen folgen, ist der Schutz vor einer Schwangerschaft gewährleistet. Wenn Sie vergessen haben eine der Tabletten in einem der Streifen einzunehmen und in der ersten Einnahmepause keine Blutung haben, kann es sein, dass Sie schwanger sind. Wenden Sie sich an Ihren Arzt bevor Sie mit dem nächsten Streifen beginnen."

    Da sie heute schon wieder eine Pille genommen hat wären wir im Falle der unzureichenden Wirkung von gestern in der 1. Möglichkeit.

    Meine Fragen:
    Sollte Sie auch jetzt noch nach 1.5 Tagen eine 2. Pille für gestern einnehmen?
    und Wenn ja ist es schlimm, wenn die Pille gestern doch ihre volle Dosis abgegeben hat und Sie jetzt quasi unnötigerweise 2 komplette Streifen hintereinander nimmt?

    Und wenn Sie jetzt die restlichen Pillen einfach normal weiternehmen und dann die Einnahmepause einlegen würde, könnte sich das dann negativ auf den Verhütungsschutz im nächsten Zyklus ausüben?

    vorab schon vielen Dank für Ihre Antwort

    Mit freundlichen Grüßen, Alex.


  • Re: Korrekte Einnahme der Pille nach Durchfall

    Hallo,

    ich würde hier zum Auslassen der Pause raten, der Schutz bleibt dann erhalten. Sonst wäre er erst nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X