#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille u. Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille u. Nebenwirkungen

    Hallo Herr Dr. Glöckner

    Leider gehöre ich zu den Frauen, die mit den Nebenwirkungen der Pille zu kämpfen hat. Habe schon div. Mikropillen verschrieben bekommen. Am besten habe ich die Mirelle vertragen aber leider habe ich durch längere Einnahme die Regel nicht mehr bekommen und musste sie wieder absetzen.
    Jetzt frage ich mich warum es Frauen gibt, die mit der Pille nicht zurecht kommen? Was sind die Ursachen dafür? Sind die synthetischen Hormone nicht der Menschlichen gleich?
    Könnten Minipillen noch eine Lösung sein oder gibt es da die gleichen Komplikationen? Was empfehlen sie Frauen mit diesem Problem? Für die Unterbindung bin ich noch zu jung!

    Liebe Grüsse
    Moni


  • RE: Pille u. Nebenwirkungen


    Es gibt nicht die Pille für alle Frauen, leider.
    Aber eigentlich für fast alle Frauen eine Pille.
    Leider ist es manchmal nicht einfach, die passende zu finden.

    Synthetische Hormone sind nicht identisch mit den natürlichen. Das sollen sie auch gar nicht.
    Eine Verhütung mit natürlichen Hormonen wäre so gar nicht möglich.
    Was die Verträglichkeit angeht, so ist das eine schwierige Geschichte.
    Man hat zuweilen den Eindruck, daß mit sinkender Dosierung über die Jahre die Nebenwirkungen zunehmen.
    Das ist theoretisch nicht möglich, aber immer mehr stehen nicht die Wirkungen im Vordergrund, sondern die Nebenwirkungen.
    Über die Ursache kann man eigentlich nur spekulieren.

    Für Ihren Fall wäre eine reine Gestagenpille, das Pflaster oder der Ring bzw. auch eine Spirale zu erwägen.

    Kommentar

    Lädt...
    X