#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz seit 4 Monaten und Harndrang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz seit 4 Monaten und Harndrang?

    Guten Tag,
    ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte - die Ärzte sind bei mir nämlich mittlerweile mit ihrem Latein am Ende.
    Im Januar fing es an: Ständiger Harndrang, insbesondere ca.eine halbe Stunde nach dem letzten Wasserlassen. Urinprobe o.B. Es hörte aber einfach nicht auf, also im Februar wieder Gyn, wieder Urinprobe, angeblich leichte Blasenreizung. Medikament dagegen bekommen (Einmalanwendung). Es wurde dennoch nicht besser. Im Gegenteil, es kamen nun noch fürchterliche Schmerzen beim Sex dazu. Wieder Gyn, diesmal Pilzinfektion, unter dem Mikroskop deutlich erkennbar. Es folgten quasi alle Medikamente, die man sich gegen Pilze vorstellen kann: Fluconazol als Zäpfchen, Creme und Tabletten, Nystalocal in Kombination mit Fluconazol, Gynopevaryl, Decoderm tri und zuletzt Mysteclin Zäpfchen und Creme. Nichts hat geholfen. Der Pilz ist wohl nach wie vor unterm Mikroskop deutlich erkennbar. Vor 4 Tagen war die Behandlungsdauer von Mysteclin vorbei, seither ist der Harndrang auch schlimmer denn je, ich verliere sogar Urin. Ein Urologe, bei dem ich ebenfalls war, konnte nichts feststellen und meinte, es sei vermutlich ein gynäkologisches Problem.
    Ich bin inzwischen nur noch verzweifelt. Sex habe ich überhaupt nicht mehr, wegen der Schmerzen. Übrigens habe ich keinerlei Juckreiz, sondern nur eine Rötung und eben die Schmerzen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann das alles irgendwie zusammenhängen und was kann ich überhaupt noch tun, wo anscheinend kein Medikament anschlägt?
    ​​​​P.S.: Bin Typ1-Diabetikerin.

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Pilz seit 4 Monaten und Harndrang?

    Hallo,

    hier sollte eine Abstrichuntersuchung im Labor einschliesslich eines sog. Antibiogramms erfolgen. So kann man feststellen, welche Keime vorhanden sind und welches Medikament dagegen wirksam ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz seit 4 Monaten und Harndrang?

      Ein solcher Test ist bereits erfolgt, allerdings schlagen die Medikamente offenbar nicht an. Die Beschwerden halten nach wie vor an.

      Kommentar


      • Re: Pilz seit 4 Monaten und Harndrang?

        Das Antibiogramm sollte zeigen, welche Medikamente erfolgreich eingesetzt werden können.

        Kommentar



        • Re: Pilz seit 4 Monaten und Harndrang?

          Hallo,

          und zwar sollte ich am letzten montag den 18.07 meine erste Pille nach der pillenpause nehmen, jedoch hatte ich kein blister. Somit habe ich erst am Dienstag damit angefangen. Am Donnerstag hatte ch ungeschützten Geschlechtsverkehr er kam jedoch nicht in mir. Allerdings hatten wir ein zweites mal danach. Ist das Risiko schwanger zu sein trotz der Einnahme der Pille in diesem Fall hoch?

          Kommentar


          • Re: Pilz seit 4 Monaten und Harndrang?

            Hallo,

            das Risiko ist hier gering, aber bis zur Einnahme von 7 Pillen auch nicht ganz ausgeschlossen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X