#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 4./5. Woche vergessen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 4./5. Woche vergessen!?

    Guten Tag an Alle (:

    ich werde versuchen mich kurz halten und mein Problemchen nennen^^

    Ich habe meine Pille auf Grund von Festen und Feiern das erste Mal durch genommen (die ist für 21 Tage gedacht aber laut Beipackzettel ist es auch möglich, diese durchzunehmen). Den ersten Blister habe ich ordnungsgemäß genommen doch ich habe leider Gottes die 13. Pille des 2. Blisters vergessen. Ich habe die am nächsten Tag nach genommen, allerdings einige Stunden zu spät. Heute ist es die 16. Pille nach der Vergessenen. Soweit so gut. Das doofe an der Sache ist, dass ich nach der versäumten Pille NICHT zusätzlich verhütet habe. Ich habe mich durch das Internet gekämpft aber immer wieder wurde ich verunsichert \:
    ich nehme die Pille gerade mal ein halbes Jahr und weiß noch nicht so ganz Bescheid ^^"

    Also Frage 1: Bin/war ich trotz ohne zusätzlicher Verhütung geschützt? Die jetzigen 16 Pillen habe ich ohne Probleme durch genommen.
    Frage 2: Da ich jetzt bei der 16. bin, soll ich bis zur 21. Pille durchziehen oder kann ich auch jetzt in Pause gehen?

    Danke schon mal im Voraus und sorry für diese blöde "Standartfrage" Auch wenn viele das gleiche Problem haben, wollen wir individuelle Antworten haben. Seien wir doch mal ehrlich^^


  • Re: Pille in der 4./5. Woche vergessen!?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht. Sie können die Pause jederzeit einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 4./5. Woche vergessen!?

      Alles klar, da bin ich beruhigt (:
      Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X