#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-Baby-Pille nach 3 Tagen wieder absetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-Baby-Pille nach 3 Tagen wieder absetzten?

    Liebes Experten-Team,

    ich habe vor ca. 1 Jahr die Anti-Baby-Pille wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Nun habe ich vor drei Tagen am ersten Zyklustag wieder mit der Einnahme einer anderen Pille (Femikadin 20) begonnen. Leider scheine ich diese überhaupt nicht zu vertragen. Mir ist schubweise sehr schlecht und schwindelig! Dazu kommen Kopfschmerzen und ständige Müdigkeit/Schlappheit (trotz ausreichend Schlaf).

    Ich möchte die Pille deshalb ungerne weiter einnehmen und würde die Einnahme jetzt nach drei korrekt eingenommenen Pillen abbrechen.

    Wann verschwinden die Nebenwirkungen voraussichtlich? Wird dies meinen Zyklus sehr durcheinander bringen? Was empfehlen Sie mir?

    Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich.

    Beste Grüße


  • Re: Anti-Baby-Pille nach 3 Tagen wieder absetzten?

    Hallo,

    Sie können die Pille absetzen, es kann dann nur kurzfristig zu Blutungsunregelmässigkeiten kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anti-Baby-Pille nach 3 Tagen wieder absetzten?

      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich hatte in den vergangenen zwei Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Verlobten. Eine Schwangerschaft wäre kein Weltuntergang, ist aber auch für das nächste halbe Jahr nicht geplant. Ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft in diesem Zyklus nach Beendigung der Einnahme der Pille hoch?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Anti-Baby-Pille nach 3 Tagen wieder absetzten?

        Das Risiko ist gering, aber nicht ganz auszuschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X