#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverhärtung Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverhärtung Angst

    Guten Tag
    Ich bin 30 Jahre alt. Rauche nicht habe zwei Kinder 2013 und 2015 geboren und habe Sie beide lange gestillt. Im Juni 2016 habe ich abgestillt und bin im Oktober 2016 Schwanger geworden. Leider hatte ich in der 21 ssw eine Totgeburt das war am 6 März 2017. Im Spital habe ich abstilltabletten bekommen leider hatte ich trotz abstilltabletten in der rechte brust immer wieder schmerzen. Sei einem Monat bin ich beschwerdenfrei leider habe ich in der rechte brust in der brustwarze im unteren quadrant eine verhärtung gespürt die mich sehr beunruight hat es fühlt sich an wie ein harten strang ca 2-3 cm lang. Diese verhärtung habe ich in der linke brust nicht. Mann kann Sie sehr gut spüren wenn ich auf dem rücken liege. Jetzt.. ich war schon bei 3 Frauenärtzte und alle drei haben mich untersucht und haben mir ein Ultraschall gemacht. Sie haben gesagt es ist nur eine drüse. Auf dem ultraschallbild sah mann nur weisse striche...also kein schwarzen kreis. Kann ich wirklich davon ausgehen dass es nix bösartiges ist? ich habe einfach solche angst im moment habe das vertrauen in den ärtzten einbisschen verloren. Habe noch vergessen zu erwähnen das alle drei Frauenärtzte eine Mammographie nicht für nötig halten. Kann ich wirklich beruhigt sein? Leider habe ich im internet recherchiert und habe gelesen das oft die ärtzte Krebs in der brust übersehen.. und das hat mich sehr verunsichert. Danke für ihre Hilfe


  • Re: Brustverhärtung Angst

    ich habe noch vergessen zu sagen das ich diese verhärtung seit 4 wochen beobachte und sie ist immer gleich hart..nur manchmal habe ich das gefühl das Sie kleiner und dann wieder grösser ist...Jetzt habe ich meine tage bekommen und ist kleiner...vor ca 4 tage war sie grösser...hat das mit den hormonen zu tun?Herzlichen dank

    Kommentar


    • Re: Brustverhärtung Angst

      Hallo,

      Hormone können dabei einen Einfluss haben. Sie können sicher sein, dass eine Mammographie veranlasst worden wäre, wenn auch nur der geringste Zweifel am Befund bestanden hätte. Somit gibt es keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brustverhärtung Angst

        Herzlichen Dank für ihre Antwort..
        Also falls etwas gewesen wäre hätte man es auch im ultraschall gesehen oder?

        Kommentar


        Lädt...
        X