#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge und Rachen sehen merkwürdig aus und bereiten mir große Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge und Rachen sehen merkwürdig aus und bereiten mir große Sorgen

    Hallo ,
    da ich letztes Mal sehr gute Hilfe bekommen habe , wende ich mich in der Stunde der Not erneut an die User dieses Forums.
    Folgendes Szenario : Mir sind in den letzen Wochen/Tagen immer mal wieder kleine Bläschen auf der Zunge bzw. an den Seiten der Zunge aufgefallen.Da ich einen besseren Blick auf das Ganze haben wollte , habe ich mir die Kamera geschnappt und ein paar Fotos gemacht.
    (
    Bild 1 : Das beunruhigende hier ist für mich dieser weise Ring oder Pfad der sich an der Zungenspitze befindet.Weiterhin sind seitlich an meiner Zunge auch überall kleine fast weise flecken.
    https://gyazo.com/60925801d27d149ce3582799f772c143

    Bild 2 : Ich bin mir nicht sicher ob das im Bild die Mandel ist aber worauf ich hinaus will sind diese weisen Klumpen kann man das denk ich mal schon fast nennen.
    https://gyazo.com/26cad9d12c00464eefccb2d393f738c3
    )
    Im Internet habe ich natürlich alle Hand an Krankheiten gefunden von Pilzinfektionen bis hin zu Krebs jedoch finde ich das die Symptome bei mir irgendwie einwenig von allem beinhalten und jetzt bin ich im Endeffekt nicht klüger.

    Allgemein treten bei mir folgende Beschwerden auf :
    - Die Zunge ist ein wenig angeschwollen (so fühlt es sich zumindest an wenn ich sie mit den Zähnen berühre)
    -Die Zunge brennt einwenig an der Spitze
    -Ich habe leichte Halsschmerzen (Das kommt jedoch wahrscheinlich davon das ich zu wenig Trinke)

    Zur mir als Person :
    - Ich bin fast 20 und habe circa 3 Jahre geraucht , habe aber vor kurzem aufgehört.
    - Ich reibe meine Zunge oft gegen meine Zähne bzw. gegen das Zahnfleisch wenn ich konzentriert bin weshalb ich in der Vergangenheit schonmal eine wunde Zungenspitze hatte.
    -Wie bereits erwähnt Trinke ich nicht sehr Viel
    -Ich esse sehr viele Lebensmittel welche Stärke beinhalten (viel Brot und Nudeln [Die Nudeln meistens auch sehr oft stark gesalzen])
    -Ich verbrenne mir beim Essen oft den Mund weshalb ich dauerhaft Verletzungen innerhalb des Mundraumes habe.

    Ich habe bereits einen Arzttermin jedoch findet dieser erst Ende des Monats statt , ich würde aber schon gerne wissen was mit mir nicht stimmen könnte , da mir das ganze den Schlaf und die Nerven raubt.

    ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und hoffe das es vielleicht jemanden mit gleichen Bedingungen ebenfalls weiterhilft.

    Liebe Grüße und Guten Tag :

    coffeelover

Lädt...
X