#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Wochen Regelblutung ohne Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Wochen Regelblutung ohne Schmerzen

    Ich habe mittlerweile über 3 Wochen meine Regelblutung. Mal mehr mal weniger. Manchmal so stark, dass ich gar nicht hinterherkommt meinen OB zu wechseln. Schmerzen habe ich überhaupt keine (die habe ich eigentlich immer während meiner Regel). Mein Zyklus ist seit Jahren sehr konstant und auf den Tag genau. Meine Regel hat normalerweise immer nur ca. 5 -7 Tage angedauert.
    Nun habe ich dieses Problem mit der Blutung, was sich mittlerweile auf mein Wohlergehen auswirkt. Ich bin geschwächt und lustlos, vor allem aber auch leicht depressiv (was sicherlich an den Eisenmangel liegt).

    Ich war noch nicht beim Arzt (Donnerstag habe ich aber einen Termin beim Gynäkologen und Hausarzt). Habe gehofft ,dass die Blutung von alleine aufhört und wollte danach erst zum Dr. gehen. Ist immer irgendwie unangenehm mit Blutungen Arzt zu gehen. :-/

    Ich habe einwenig im Internet recherchiert was die Ursache sein könnte. Von hormonellen Schwankungen bis zur Zyste alles zu lesen gewesen.
    Allerdings frage ich mich, ob es Möglicherweise an meiner Kupferspirale liegen könnte. Mit dieser habe ich jedoch noch nie Probleme gehabt. Ich hatte bereits eine 5 Jahre lang und jetzt die 2. auch schon seit über einem Jahr und hab es immer super vertragen.

    Kann es sein, dass diese nun verrutscht ist? Kann so eine Spirale Jahre später noch Blutungen (ohne Schmerzen) verursachen?


  • Re: Mehrere Wochen Regelblutung ohne Schmerzen

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Spirale ist dabei nicht auszugehen, es käme die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X