#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufige Blutungen - Ursache L-Thyroxin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufige Blutungen - Ursache L-Thyroxin?

    Hallo,

    ich hab bis etwa Mai meine Tochter gestillt und die Stillpille Jubrele durchgehend genommen und bis dahin auch gut vertragen. gleichzeitig wurde bei mir im Januar eine SChilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich nehme L-Thyroxin 50 ein. seit etwa 3 Monaten habe ich jedoch häufig Zwischenblutungen (keine Schmierblutungen), so dass ich etwa alle 2 Wochen Blutungen habe. Bei meinem Frauenarzt habe ich leider erst für den September einen Termin bekommen.
    Da im Beipackzettel der Jubele auch etwas von Zwischenblutungen steht, überlege ich diese vorerst abzusetzen, bis ich beim Frauenarzt war. Kann diese Blutung mit dem Zusammenspiel von Thyroxin und Pille zusammenhängen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass die Ursache woanders liegt?

    LG Manilala


  • Re: häufige Blutungen - Ursache L-Thyroxin?

    Hallo,

    solche Zwischenblutungen können bei einer Minipille leicht auftreten, es käme dann der Wechsel zu einem anderen Präparat in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X