#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung durch Citalopram???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung durch Citalopram???

    Hallo liebe Forenmitglieder, hallo Herr Doktor!
    Ich brauche dringend einen Rat. Ich hab seit 3 Monaten Krankenschein wegen Burnout. Dazu eine Dünndarmentzündung, Kieferprobleme usw. Seit 2 Monaten nehme ich nun Citalopram gegen meine Angstzustände. Leider habe ich seit dieser Zeit eine Dauerblutung, ziemlich stark sogar. Ich habe zudem seit einem Jahr einen Pap III. Zuerst war es Pap III D1, dann Pap III D2, dann wieder Pap III D1, Biopsie ergab CIN II. Mein Frauenarzt meinte, es reicht, wenn wir das erstmal beobachten, es könne immer noch ausheilen. Jetzt war ich vor 8 Wochen dort, weil meine Periode nicht aufhörte. Da sah er eine große Zyste am Eierstock, die sich aber jetzt schon zur Hälfte verkleinert hat. Ich bekam Chlormadinon und die Blutung hörte auf. Dann jedoch, bei der nächsten Regelblutung das gleiche Spiel, ich blute nun schon wieder seit zwei Wochen. War wieder beim Gyn, der entdeckte auch ein kleines Myom (1cm) und meinte aber, dass das eigentlich zu klein ist, um so eine Blutung zu machen. Jetzt bekomme ich wieder Chlormadinon, doch es hört nicht auf. In vier Wochen soll ich dann eine Ausschabung und Konisation machen lassen. Ich bin momentan echt verzweifelt. Habe total Angst, dass es doch ernster sein könnte. Oder soll ich einfach mal versuchen die Antidepressiva abzusetzen???
    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wie kann ich diese Blutung stoppen??? Bitte helft mir!


  • Re: Dauerblutung durch Citalopram???

    Hallo,

    ich würde hier auch zu dem geplanten, operativen Vorgehen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung durch Citalopram???

      Können sie mir erklären, wieso? Kann diese Dauerblutung von einem Pap IIID1 kommen?

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung durch Citalopram???

        Muss ich mir Sorgen machen?

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung durch Citalopram???

          Von einem Zusammenhang mit dem PAP-Befund ist dabei nicht auszugehen, die Ausschabung sollte das Blutungsproblem lösen.

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung durch Citalopram???

            Vielen Dank für Ihre Auskunft. Eine Frage hätte ich noch: Woher kommt so plötzlich eine Dauerblutung? Ich hatte das noch nie, immer einen sehr regelmässigen Zyklus, erst seit es mir psychisch so schlecht geht ist da so.Gibt es da einen Zusammenhang?

            Kommentar


            • Re: Dauerblutung durch Citalopram???

              Auch Stress kann dabei durchaus eine Rolle spielen.

              Kommentar


              Lädt...
              X