#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NACHTRAG: Wechsel 1-phasige zu 3-phasige Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NACHTRAG: Wechsel 1-phasige zu 3-phasige Pille

    Sie empfehlen nach Einnahme einer einphasigen Pille 7 Tage reguläre Pause zu machen und dann mit der dreiphasigen zu beginnen.. Mir ist das nicht ganz klar: Eine dreiphasige Pille soll den weiblichen Zyklus doch besser nachahmen und verträglicher sein, sollte man damit dann nicht am 1. Tag der Regel beginnen damit sie genau den Zyklus nachahmt?


  • RE: NACHTRAG: Wechsel 1-phasige zu 3-phasige Pille


    Es gibt eigentlich aus heutiger Sicht kaum noch Gründe für Mehrphasenpillen.
    Die Vorstellung des Nachahmens des normalen Zyklus ist heute eigentlich weitestgehend verlassen, da es meist keinen Nutzen bringt.
    Auch dieser Zyklus ist ja nicht wirklich einer.
    Das Ganze wird durch die Pille gesteuert und die Regel ist gar keine richtige, sondern eine Abbruchblutung.
    Was die Zeit zwischen den Pillen angeht, so ist bei einem Wechsel eher die Dosierung der beiden Präparate interessant.
    Von daher hätte ich also keine Bedenken bei einer normalen Pause.
    Bei Pillenumstellungen würde ich persönlich immer zu einer zusäätzlichen Verhütung mit Kondomen im ersten Zyklus raten, obwohl es nicht unbedingt sein muß.
    Aber sicher ist sicher...

    Kommentar

    Lädt...
    X