#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondompanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondompanne

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und suche Hilfe. Ich habe Anfang April den Nuvaring abgesetzt, danach ging mein 1. Zyklus 39 Tage. Jetzt ist mein neuer Zyklus am 12. Mai gestartet, also 1. Tag der Periode. Ich verhüte momentan nicht hormonell, nur mit Kondom. Am Wochenende (04.06.) hatten mein Freund und ich eine Kondompanne, es ist abgerutscht und steckte später in mir. Wir haben in der Apotheke angerufen und uns über die Pille danach aufklären lassen, Aussage der Apothekerin "Eisprung war schon, Pille danach bring nichts mehr". Wir haben uns dann am Montag (05.06.) doch noch dazu entschieden die Pille danach trotzdem zu holen, da ich ja keine Ahnung habe wie lang mein Zyklus ist. Hatte bisher ja nur einen mit 39'Tagen. Habe diese dann am Abend genommen, nach ca 36 h. Am Dienstag (06.06) ist uns tatsächlich nochmal das selbe passiert, wieder abgerutscht. Noch einmal habe ich die Pille danach nicht genommen, da man die ja nur maximal 1x pro Zyklus nehmen sollte. Nun bin ich einfach ratlos und habe keine Ahnung was passiert. Ich weiß durch das absetzen und den bisher einzigen Zyklus von 39 Tagen nicht wann ich mit meiner Periode rechnen kann und natürlich auch nicht wann mein Eisprung war/ ist. Was kann ich machen? Für einen SS Test ist es ja noch zu früh. Sollte ich zum Frauenarzt gehen? Ich habe schon so viele Sachen gelesen und das verwirrt mich alles noch mehr. Was denkt ihr, wie stehen die Chancen dass ich schwanger/ nicht schwanger bin?


  • Re: Kondompanne

    Hallo,

    die "Pille danach" verhindert auch eine mögliche Einnistung der Eizelle. Ich halte das Risiko daher für gering, es wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondompanne

      Hallo und vielen Dank für die Antwort. Nun ist es so dass ich Montag und Dienstag eine leichte Blutung hatte, dachte das wäre meine Periode, allerdings hatte ich keine Begleiterscheinungen und sie war sehr schwach und kurz. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein?

      Kommentar


      • Re: Kondompanne

        Eher ist die hormonelle Wirkung der "Pille danach" der Auslöser der Blutung.

        Kommentar


        Lädt...
        X