#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Blutung bedänglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Blutung bedänglich

    Hallo

    vor 14 Tagen bekam ich meine Regel. (48J.)
    Da es nicht aufhörte zu bluten bin ich zu meiner Gyn. Die machte eine Ultraschall Untersuchung.
    Alles unauffällig.
    Bis auf eine kleine Zyste am Eierstock, die aber unbedenklich ist wie meine Gyn. mir sagte.

    Jetzt hört es aber nicht auf zu bluten. Mal ist es eine Schmierblutung,... mal rotes frisches Blut.. mal braunener Schmier,... mal einen Tag gar nichts,... dann wieder brauner Schmier.

    Ist das bedenken los?
    Oder soll ich mir noch mal einen Termin geben lassen bei meiner Ärztin?



  • Re: Lange Blutung bedänglich

    Hallo,

    bei so lange anhaltender Blutung sollte man kurzzeitig ein Hormonpräparat (Gestagen) zur Lösung des Problems anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lange Blutung bedänglich

      Hallo


      ich habe gerade mit meiner Gyn telefoniert. Sie sagte ich hätte eine sehr starke Hormonelle Veränderung im Moment und sollte erstmal 3 Mon. das Agnus Castus nehmen, damit das wieder ins Gleichgewicht kommt. Die Blutungen wären nicht gefährlich.
      Ein Hormonpräparat würde sie nicht verschreiben.


      Was meinen Sie dazu?

      1) Lasse ich das jetzt weiter bluten (im Moment Schmierblutungen) solange es von alleine wieder aufhört?

      2) Gibt es etwas Pflanzliches oder etwas Homoöpathisches, denn ein Hormonpräparat wäre ja verschreibungspflichtig.

      3) Sie sprechen von Gestagen. Wäre dazu das Bioidentische Hormon... Progesteron?


      Kommentar


      • Re: Lange Blutung bedänglich

        Wenn es sich nur um Schmierblutungen handelt, kann man auch zunächst noch abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X