#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesundheitsreform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundheitsreform

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    braucht man ab 01.01.04 jetzt auch eine Überweisung zum Gynäkologen? Wenn man zur Vorsorgeuntersuchung geht oder nur ein neues Rezept für die Pille braucht? Oder darf man wenigstens da noch so hin?

    Gruß
    Mella


  • RE: Gesundheitsreform


    Ach so, und wenn man da ohne Überweisung hin kann, muss man dann auch 10 ¤ "Eintritt" zahlen?

    Kommentar


    • RE: Gesundheitsreform


      Im Moment sieht das so aus...
      Kein Überweisungsschein: 10 Euronen, kassiert durch den Arzt für die Krankenkasse.

      Kommentar


      • RE: Gesundheitsreform


        10 EUR auch bei Vorsorgeuntersuchung? Ich meine, es vor Kurzem anders gelesen zu haben.

        Es wäre ja auch ein ziemlicher Irrsinn für Vorsorgeuntersuchungen Gebühren zu verlangen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorsorge dann noch weniger genutzt würde.

        Kommentar



        • RE: Gesundheitsreform


          hab mal bei meiner Krankenkasse gefragt. Vorsorge kostet nichts. rezeptabholen wird wie ein besuch gewertet und kostet 10 EUR. Hab mir deshalb schnell heute noch eins besorgt

          Kommentar


          • RE: Gesundheitsreform


            Früherkennung durch den Hausarzt, wie viele andere Dinge auch...
            Ich würde wirklich eher 10 Euro zahlen.

            Gehe ich mit 10 Euro zum Facharzt meiner Wahl, kann ich mir dafür in Zukunft den Gang und die Wartezeit beim Hausarzt sparen, um einen Überweisungsschein zu bekommen...

            Kommentar


            • RE: Gesundheitsreform


              ich werde definitv nicht erst zum Hausarzt rennen, um eine Überweisung für den FA zu bekommen, da zahle ich wirklich lieber die 10 EUR. Da ich sowieso nicht häufig zu Ärzten gehe, macht mich das dann auch nicht ärmer. Nur das mit den Rezepten stört mich etwas. Hab aber heute gehört, daß es für das Pillenrezept eventuell eine Ausnahme geben soll. Nur für eine Unterschrift 10 EUR zu zahlen fände ich wirklich übertrieben.

              Kommentar


              Lädt...
              X