#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Pillepause durch Doppeleinnahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Pillepause durch Doppeleinnahmen?

    Hallo,
    ich nehme die Pille madinette und befinde mich gerade am zweiten Tag der Pillepause. Ich konnte mich zuvor immer auf das Eintreten der Blutung am zweiten Tag verlassen, jedoch war das bis jetzt nicht der Fall. Ich bin nun etwas verunsichert. Mir sind während der Pilleeinnahmezeit keine wirklichen Fehler unterlaufen, bis auf die einmalige verspätete Einnahme zu Beginn des Blisters (ca. 10 Std.). Da diese Abweichung allerdings im 12-Stunden Rahmen liegt, der auch für meine Pille gilt, habe ich mir deshalb keine Sorgen gemacht. Gegen Ende des Blisters kam es dann noch zu zwei doppelten Einnahmen an zwei Tagen aus Unsicherheit. Doch auch das soll angeblich keine Auswirkungen auf den Schutz haben. Ansonsten habe ich die Pille regelmäßig und immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit genommen. Können die doppelten Einnahmen etwas damit zu tun haben, dass meine Blutung auf sich warten lässt, bzw. sich verschiebt?


  • Re: Verschiebung der Pillepause durch Doppeleinnahmen?

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch verschiedenste Einflüsse verspäten, von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X