#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und weitere Symptome nach der Periode. Bin verunsichert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und weitere Symptome nach der Periode. Bin verunsichert.

    Guten Tag liebes Onmeda Team,

    Ich bin 38 Jahre alt.

    Seit dem letzen Zyklus habe ich Probleme.

    Kurz vor dem letzten Eisprung hatte ich Schmierblutungen, die bis zum Eisprung angehalten haben. Danach waren sie wieder weg.

    Meine Periode kam dann auch ganz normal am 29.05. und dauerte ca 5 Tage. Danach dachte ich, dass noch Reste bom Menstruationsblut abgesondert werden, ich hatte leicht bräunlichen Ausfluss bis einschließlich gestern. Seit heute habe ich aber sowas wie eine Zwischenblutung, mein Unterleib zieht auch, zwar nicht so stark wie wenn ich meine Menstruation habe, aber es ist spürbar. Dazu bin ich müde, ich verspüre eine leichte Übelkeit und meine Brüste sind auch leicht empfindlich. Des weiteren habe ich momentan täglich sowas wie Hitzewallungen und schwitze sehr leicht, obwohl ich nichts gemacht habe. Gereizt bin ich auch, obwohl das eigentlich immer mit Einsetzen der Periode nachlässt.

    Dazu muss ich folgedes erwähnen. Ich nehme aufgrund einer Mitochondriopathie ein Antioxidans (Astaxanthin) welches wohl auch Auswirkungen auf die Hormone hat. Dazu kommt, dass ich seit nun 5 Wochen Sport treibe (3 bis 5 mal die Woche) und bisher 5 Kilo dadurch abgenommen habe, was auch gewünscht war. Privat habe ich permanent viel Stress und große familiäre Sorgen.

    Deinnoch habe ich eine sehr große Angst, dass all das etwas schlimmes als Ursache haben könnte.

    Mal abgesehen davon habe ich schon seit eltichen Jahren ständing Unterleibsschmerzen. Viel kommt bei mir auch vom Rücken. Aus ärztlicher Sicht wurde nie etwas gefunden. Ich vermute dass ich auch eine Beckenbodenschwäche habe, da die Schmerzen nach der Geburt meiner Tochter zum ersten Mal auftraten. Sie war damals ziemlich schwer und groß (4200 Gramm und 55 cm). Ich wurde damals nicht darüber aufgeklärt dass Beckenbodentraining wichtig sei. Möglicherweise spielt da einiges zusammen.

    Was meinen Sie, was die Ursache sein könnte? Ich weiß, dass ein Forum keinen Arztbesuch ersetzt und ich werde morgen früh einen Termin vereinbaren, aber es wäre schön, wenn ich eine kurze Einschätzung bekommen könnte.

    Lieben Dank und viele Grüße


  • Re: Zwischenblutungen und weitere Symptome nach der Periode. Bin verunsichert.

    Nachtrag: Ich verhüte seit 11 Jahren nicht mehr, also keine Pille oder sonstige hormonelle Verhütungsmittel

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und weitere Symptome nach der Periode. Bin verunsichert.

      Hallo,

      hier ist von hormonellen Schwankungen als Ursache des Problems auszugehen. Ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen und weitere Symptome nach der Periode. Bin verunsichert.

        Vielen lieben Dank für Ihre nette und hilfreiche Antwort.

        Kommentar


        Lädt...
        X