#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin+Maxim im LZZ und Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin+Maxim im LZZ und Schmierblutungen

    Hallo,
    aufgrund einer erneuten Angina musste ich dieses Mal das AB Ciprofloxacin 5 Tage lang nehmen. Am Abend vor der ersten Antibiotika-Einnahme hatte ich GV, ich verhüte sonst mit der Maxim im LZZ. Nun habe ich aber 3 Tage nach Ende der Antibiotika-Einnahme braune Schmierblutungen bekommen und mache mir nun Sorgen ob das Antibiotikum hier doch die Wirkung der Pille beeinflusst hat? Oder können die Blutungen durch den LZZ kommen? Wäre es ratsam in dem Fall nach 7 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause zu gehen?


  • Re: Ciprofloxacin+Maxim im LZZ und Schmierblutungen

    Hallo,

    von einem Risiko ist hier nicht auszugehen, ich würde zur Pause nach 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin+Maxim im LZZ und Schmierblutungen

      Ok, vielen Dank. Wenn ich nach den 7 Pillen in Pause gehe besteht der Schutz aber trotzdem weiter? Kenne es so, dass man ja normalerweise 14 Pillen nehmen muss bevor man die Pause einlegen kann?

      Kommentar


      • Re: Ciprofloxacin+Maxim im LZZ und Schmierblutungen

        Da Sie sich im Langzeitzyklus befinden, können Sie wie beschrieben vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X