#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen im Langzeitzyklus

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme nunmehr seit Dezember meine Pille (Bellissima) im Langzeityklus. Im Mai habe ich am 12.05, 15.05., 19.05, 24.05 sowie 28.05. eine Pille nachgenommen, vermutlich am 19.05 und 24.05 unnötigerweise.
    In der Nacht vom 28.05 auf den 29.05 habe ich die Pille erbrochen und war danach auch den ganzen Tag über nicht fit, konnte aber wohl die Pille am nächsten Morgen (ca. 8 Stunden nach der gewohnten Zeit) nachnehmen und habe dann auch in den kommenden vier Stunden nicht mehr erbrechen müssen. In den folgenden Tagen hatte ich zwar ein bisschen Verdauungsstörungen, aber auch hier nicht innerhalb von vier Stunden nach dem Einnehmen der Pille.

    Nun zu meiner Frage: ich hatte am Freitag, 26.05. Geschlechtsverkehr. Wir benutzen zwar auch Kondome, ich bin da aber immer sehr, sehr vorsichtig. Ich denke aktuell, dass eigentlich mein Schutz durch die Pille an dem Tag noch gegeben gewesen sein müsste, liege ich da richtig?

    Dann habe ich gestern leichte Zwischenblutungen gehabt. Zwar hatte ich die in Langzeitzyklen schon mal häufiger, mache mir derzeit aber dennoch Sorgen. Kann es auch nach so einem langen Langzeitzyklus noch zu Zwischenblutung kommen? Und ist es ein Schwangerschaftsanzeichen, wenn diese nach einem Tag wieder vorbei sind?

    Vielen Dank für Ihre Antwort schon im Voraus, es wäre mir eine große (psychologische) Hilfe.


  • Re: Zwischenblutungen im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen im Langzeitzyklus

      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X