#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston verlängerte Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston verlängerte Menstruation

    Guten Tag!

    Nehme seit einigen Tagen Duphaston 10mg, da meine Regel zwischendurch immer wieder um 7-14 Tage verspätet kommt. Bin 25,also Wechsel kann ich wohl noch eher ausschließen :-).

    Soll sie 14 Tage 2xtgl. nehmen. 14 Tage Pause machen und wieder 14 Tage nehmen. Anschließend soll ich ein Mönchspfeffer Präparat einnehmen. Etwa 2 Tage nach Beginn der Duphaston Einnahme kam meine Regel (7 Tage verspätet) und hält nun schon 10 Tage lang (normal 6 Tage) an. Kann das auf die Einnahme von Duphaston zurück zu führen sein, oder sollte ich mich doch noch mal vom Arzt kontrollieren lassen? Die Blutung ist seit ca. 5 Tagen ziemlich gleich stark, benötige etwa 2 normal O.B. am Tag.

    Hab seit ca 2 Monaten eine Kupferspirale mit Silberkern, diese saß bei der Kontrolle vor 2 Wochen aber perfekt. Aber könnte natürlich die Blutung auch beeinflussen. (due erste Blutung nach der Spirale war intensiver aber auch nur 6 Tage lang)...

    Wie sollte ich am Besten verfahren? Einfach auf Ende der Behandlung warten oder doch noch mal zum Arzt schauen?

    Vielen Dank!


  • Re: Duphaston verlängerte Menstruation

    Hallo,

    ich würde jetzt zur Unterbrechung der Duphaston-Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duphaston verlängerte Menstruation

      Guten Tag Dr. Scheufele!

      Danke für Ihre Antwort vor einigen Tagen. Ich habe sie natürlich gelesen und mehrfach darüber nachgedacht.

      Eigentlich wollte ich weiterhin geduldig sein und die Tabletten fertig nehmen, aber ich mach mir langsam Sorgen wegen der andauernden Blutung. Bei einem Anruf bei meinem FA konnte ich "nur" die Sprechstundenhilfe erreichen, die mir versicherte, diese Wirkung sei bei Duphaston normal und gewollt. Man liest aber immer davon, dass die Blutung erst NACH der 14-Tägigen Einnahme losgehen sollte, was mir schon etwas komisch vorkommt.

      Sie meinten, Sie würden eine Unterbrechung der Einnahme empfehlen. Meinen Sie, den Abbruch der ersten 14 Tage oder das Medikament gar nicht mehr einzunehmen? (Soll lt. FA 14 nehmen, 14 T nicht, dann wieder 14 T) Ich will nichts falsch machen, habe Angst dass die Blutung immer weiter geht, es ist schon sehr anstrengend. Die Menge ist zwar zum Glück nicht seeehr viel am Tag (mittlerweile ca 1-2 Tampons für die "leichten Tage"), aber seit fast 14 Tagen, was mich doch, auch psychisch, etwas zermürbt.

      Vielen Dank für Ihre Zeit!

      Kommentar


      • Re: Duphaston verlängerte Menstruation

        Sie sollten nur die aktuelle Einnahme abbrechen und das Präparat im nächsten Zyklus wieder einnehmen.

        Kommentar



        • Re: Duphaston verlängerte Menstruation

          Okay, vielen Dank noch mal!

          Kommentar

          Lädt...
          X