#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest und PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest und PMS

    Guten Morgen,

    hatte am 27.11.2003 Insemination. Nehme seitdem Utrogest. Habe seit IUI auch Ziehen im Unterleib und später auch im Rücken (Ischias). Das hört sich für mich an wie PMS Symptome an.

    Hatte diese jedoch noch nie gleich nach dem Eisprung , sondern meist erst kurz vor der Regel und nie so heftig.

    Meine Frage:
    Sollten diese Beschwerden unter Einnahme von Utrogest nicht vermindert sein, bzw. gar nicht auftreten??

    Kann man eine Schwangerschaft mit diesen Symptomen bereits ausschließen. Möchte erst am Freitag testen, falls die Mens nicht kommt (ES+14).

    Danke für die Antwort
    Tanja


  • RE: Utrogest und PMS


    Hallo Tanja

    hatte genau die gleichen Beschwerden bei der Einnahme von Utrogest. und zwar die ganze Zeit, begonnen 2-3 Tage nach dem Eisprung bis zur Mens. Allerdings können diese Schmerzen nicht dahin gehend gedeutet werden, dass die Mens auch kommt, da gemäss Auskunft meines FA dies auch Anzeichen eine Schwangerschaft sein könnten. Also, gib die Hoffnung nicht auf (bei uns hats leider nicht geklappt und die Behandlung ist nun def. wegen Aussichtslosigkeit abgebrochen!).

    Kopf hoch und nicht aufgeben.
    Viel Glück
    Meggi

    Kommentar


    • RE: Utrogest und PMS


      Die IUI ist sicherlich nach einer Stimulationsbehandlung erfolgt. Da kann es durchaus zu solchen Beschwerden kommen.
      Zuweilen kommt es auch mal zu einer Überstimulation.
      Sie sollten daher bei Weiterbestehen der Beschwerden ggf. Ihren FA aufsuchen, damit er da nochmal nachsehen kann, ob es eine Ursache für die Beschwerden gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X