#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Hallo Hr. Dr!

    Sie haben mir auf eine Frage im Krebsforum geantwortet und zwar hinsichtlich der Blutwerte bei einem Eierstockkrebs.

    Bei Aszites schreiben Sie, wären oft die Bluteiweiße vermindert.

    Ist hier vor allem das Albumin gemeint?

    Wird das Albumin auch aus dem Harn gemessen?

    Welche Werte werden eigentlich bei einer routinemäßigen Harnuntersuchung gemessen???

    Danke nochmals für die Hilfe!


  • RE: Frage an Dr. Glöckner


    Albumin ist eines der Eiweiße, wobei die einzelne Verminderung im Algemeinen nicht untersucht wird.
    Aszites ist eben kein "Wasser" sondern eine wäßrige sehr Eiweißreiche Flüssigkeit, so daß das gesamte Eiweiß, das in den Bauch abdriftet, nicht im Kreislauf verfügbar ist.
    Eiweß im Urin wird ebenfalls bestimmt, sollte aber gar nicht, oder maximal in Spuren vorhanden sein.
    Ein deutlich erhöhter Eiweißverlust über den Urin deutet beispielsweise auf eine Nierenerkrankung hin.
    Ansonsten wird im Urin nach roten und weißen Blutkörperchen, Bakterien und anderen Infektionszeichen, sowie nach Zucker gesucht.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Glöckner


      Lieber Herr Dr. Glöckner,
      ich habe ein problem und schäme mich damit zum arzt zu gehen.
      ich hoffe sie können mir helfen! Ich habe haarausfall an der vagina. ist das normal? ich bin 16 und nehme die pille. kann es daran liegen? bitte geben sie mir einen rat.mit freundlichen grüssen sarah

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr. Glöckner


        Sie sollten auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das ist gar kein Problem für den Arzt, da er jeden Tag mit solchen und ähnlichen Problemen zu tun hat.

        Kommentar



        • RE: Frage an Dr. Glöckner


          Hallo,
          bin für die Geburt meines Sohnes für den 11.01.2004 ausgerechnet, habe aber jetzt schon Wehen. Deshalb bekomme ich Wehenhemmer. Bin aber nächste Eoche in der 37 Woche und habe seit heute ziehen in der Leiste und abundzu ein anspannen des Bauches. Wäre es sehr schlimm wenn mein Sohn jetzt schon kommen würde?

          Kommentar

          Lädt...
          X