#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzempfindliche Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzempfindliche Scheide

    Hallo!
    Ich habe vor etwa 2 Wochen Antibiotika verschrieben bekommen wegen einer Entzündung im Kiefer.
    Alles soweit so gut, die Zahnschmerzen waren weg, der Scheidenpilz war da.
    Ich war nicht beim FA (dazu muss ich sagen das ich seit Anfang des Jahres fast ständig zum Arzt renne inklusive Verdacht auf Hirntumore etc und ich einfach nicht mehr in der Lage bin meine Freizeit beim Arzt zu verbringen, deswegen habe ich wegen so einer "Kleinigkeit" nicht gehen wollen) aber die Symptome waren recht eindeutig:
    Starker Juckreiz, weißer, bröckeliger Ausfluss und rötungen und Schwellungen im Intimbereich.
    Habe mir Canesten 3 Tagen Kombi besorgt und angewendet. Der Ausfluss und die schwellungen rund um den Scheideneingang sind verschwunden, meine Haut aber immernoch sehr gereizt (ich habe allerdings auch viel gekratzt weil ich echt wahnsinnig wurde vor Juckreiz).
    Hauptsächlich sind meine Klitoris und eine kleine Stelle an der rechten inneren Schamlippe betroffen.
    Dazu sei gesagt das ich sehr kleine, fast nicht ausgeprägte äußere Schamlippen habe, meine Klitoris und inneren Schamlippen also quasi "offen" liegen was bei mir leider öfter mal zu Reizungen führt zB durch Reibung an der Kleidung.
    Wenn ich stehe oder gehe dann habe ich ein "Fremdkörpergefühl" an diesen 2 Punkten. Juckreiz ist auch Immer noch vorhanden und wird schlimmer wenn ich meine Haut berühre oder auch beim an und ausziehen der Unterhose.
    Leider bekomme ich jetzt auch noch meine Periode, weswegen ich nicht wirklich weiss was ich machen soll.
    Panthenol hilft, ich weiss aber nicht ob ich mich wirklich so sehr mit Cremes einkleistern sollte oder ob ich alles damit nur schlimmer mache.
    Zum Arzt will ich während der Periode nicht.

    Ich denke der Juckreiz kommt hauptsächlich vom "heilen". Die Scheide juckt innerlich gar nicht.
    Soll ich einfach abwarten wie sich das Entwickelt?
    Ich habe das Gefühl das meine Anatomie das problem iist das reibungsgefühl an den betroffenen Hautstellen ist wirklich störend.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Schmerzempfindliche Scheide

    Kleiner Nachtrag:
    Gestern vor dem Schlafengehen habe ich versucht genauer zu erkennen was mir weh tut.
    Ich habe an der linken inneren Schamlippe fast ganz oben an der Spitze, also sehr dicht an der Klitoris und an der rechten Schamlippe etwas weiter "unten" an den Kanten jeweils eine Art kleines Pickelchen. Die sind genau dort wo ich die "Schmerzen" habe.
    Es ist nicht weiß, auch nicht sonderlich gerötet aber es fühlt sich wie ein kleines Knubbelchen an. Drücken erbrachte nichts ausser das die Haut danach noch gereizter war. Ein ganz kleines bisschen Flüssigkeit kam aus dem an der Klitoris aber mehr auch nicht.
    Ich hatte soetwas in der Vergangenheit schon öfter, jedoch nie so empfindlich. Vermutlich weil ich dank des Pilzes ohnehin etwas gereizt bin da unten.

    Die Stellen an sich sind nicht sehr schmerzhaft, ich kann sie berühren und sogar daran herumdoktorn aber ich denke wirklich das die Reibung durch Kleidung etc das unangenehme Gefühl verursachen.

    Habe, da ich im Bett lag und das Gefühl hatte zuviel gefummelt zu haben nochmal alles an Creme abgewaschen und MultiGyn Flora Plus eingeführt, das brannte jedoch beim austreten aus der Scheide kurzzeitig sehr stark.
    Habe das kurz ausgesessen und danach die Canesten Gyn Creme nochmal benutzt die ich zur Behandlung des Scheidenpilzes (in Kombination mit Zäpfchen) verwendet habe und die linderte die Beschwerden schlagartig. So konnte ich wenigstens einigermaßen gut schlafen.

    Kann es sein das doch noch etwas vom Pilz übrig ist oder liegt das an den Wirkstoffen der Creme das die gegen das Brennen was ausrichtet?
    Juckreiz ist so gut wie verschwunden in der Nacht.
    Ich habe noch eine Packung Canesten Gyn Once zuhause, erwarte aber jederzeit meine Periode und will die Vaginaltablette nicht verschwenden (Dazu ist sie mir ehrlichgesagt auch etwas zu teuer).
    Soll ich sie direkt nach meiner Periode benutzen und in der Zwischenzeit die Creme weiter verwenden?

    Vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig und es wird alles wieder gut aber ich bin sehr froh heute meinen freien Tag zu haben, das tragen von Jeans ist aktuell wirklich eine Herausforderung, ich kann beruflich aber nicht auf großartig andere Kleidung ausweichen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzempfindliche Scheide

      Hallo,

      ich würde zu zusätzlichen Sitzbädern mit einer Kamillelösung raten. Bleiben die Beschwerden dann bestehen, wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X