#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem langes ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem langes ausbleiben der Periode

    Hallo zusammen!
    Momentan läuft bei mir alles etwas drunter und drüber.. Ich habe im Oktober letztes Jahr meine Pille aus verschiedenen Gründen vollkommen abgesetzt. Ich möchte aber (noch) keine Kinder. Wir verhüten nun mit Kondom und sind sowieso extrem vorsichtig.

    Am Anfang fand ich es noch ziemlich normal, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Manchmal sogar von 8 bis 10 Wochen.. Ich dachte mir, dass sich das ja auch wieder einpendeln muss. Habe vorher 4 Jahre lang die Pille genommen und diese auch durchgenommen ab und an auf Rat meines FA.

    Im März habe ich sie dann das erste mal pünktlich bekommen und hätte sie dann Ende April bekommen sollen.. Nun ist schon der 06.06 und ich habe sie immer noch nicht bekommen. Habe mittlerweile 3 SS Tests gemacht - alle negativ. Mein Frauenarzt ist momentan im Urlaub und bei allen anderen würde ich erst frühestens im Juli einen Termin bekommen.

    Ist das ganze "normal"? Oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen wegen Zysten etc? Ich bin total überfordert weil ich wie gesagt momentan zu meinem Arzt kann.. oder soll ich lieber zu meinem Hausarzt gehen? Kann der irgendwas machen?..

    LG, Lilly


  • Re: Extrem langes ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht hier nicht, Sie sollten dann im Juli eine Abklärung durchführen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X