#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz LZZ nach Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz LZZ nach Operation

    Guten Tag Doc,

    Ich wurde am 09.05.2017 operiert (Blinddarm wurde entfernt). Ich nehme die Pille Maxime seit Dezember im Langzeitzyklus. Im Krankenhaus wurde mir nichts zur Wirksamkeit der Pille gesagt, habe sicherheitshalber seitdem zusätzlich verhütet und die Pille ganz normal (keine Pause) weitergenommen.

    Gestern, 04.06.2017 (also 26 Pilleinnahmen nach der Operation) hatte ich Durchfall in den ersten 2 Stunden des Zeitfensters und habe aber vergessen eine Pille nachzunehmen, es ist mir gerade (05.06.2017, 14:30) einfallen und habe eine nachgenommen. Um 18:30 nehme ich sie eigentlich ein.

    Bin ich geschützt oder ist die Wirksamkeit der Pille herabgesetzt?

    Liebe Grüße


  • Re: Schutz LZZ nach Operation

    Hallo,

    wenn Sie das Zeitfenster von 12 Stunden überschritten haben und sich in der 1. oder 3. Anwendungswoche befinden, sind Sie erst nach 7 weiteren Pillen in Folge wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz LZZ nach Operation

      Danke für ihre Antwort, aber ich bin ja im Langzeitzyklus, also befinde mich jetzt in der 4. Woche nach der Operation. Wie sieht das in diesem Fall aus?

      Mit freundlichen grüßen

      Kommentar


      • Re: Schutz LZZ nach Operation

        Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X