#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchbarkeit testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchbarkeit testen

    Ich bin seit längerem in einer Beziehung, mein Partner und ich haben das Studium hinter uns und würden gerne mit der Familienplanung beginnen. Seit mehr als 12 Jahren nehme ich durchgängig die Pille (Minisiston). In meiner Familie gibt es -soweit ich weiss- keine Fälle von Unfruchtbarkeit, dennoch mache ich mir seit ein paar Wochen darüber Gedanken.

    Hintergrund ist folgender: Vor ein paar Jahren ereilte mir regelmäßig eine "Blasenentzündung". "Blasenentzündung" deshalb, weil sie vom Hausarzt und auch vom Urologen als solche diagnostiziert wurde (und jedes Mal mit Antibiotikum behandelt wurde), ich mir aber aufgrund der Häufigkeit (ca. 5-7 Mal im schlimmsten Jahr) und des Zeitpunkts (nahezu immer in der Woche nach meiner Periode, oft nachdem ich Geschlechtsverkehr hatte) inzwischen nicht mehr so sicher bin. Ich hatte in jedem Fall höllische Schmerzen beim Urinieren, meist morgens nach dem Aufstehen und presste Bluttropfen. So schnell wie es "an mich flog", verging es jedoch meist nach 6-18 Stunden. Beim Gynäkologen sprach ich das Problem zwar an, allerdings wurde es nie untersucht, wenn es "gerade mal wieder aktuell war".

    Da in den letzten Wochen das Thema Unfruchtbarkeit durch die Presse geht, kommen die Gedanken an meine häufigen "Blasenentzündungen" wieder. Um mich diesbezüglich etwas zu beruhigen würde ich gerne meine Fruchtbarkeit mittels Fertilitätsmonitor testen. Ist das auch möglich, so lange ich die Pille einnehme oder muss ich diese dafür absetzen?


  • Re: Fruchbarkeit testen

    Hallo,

    angebracht wäre in Ihrem Fall, die Durchgängigkeit der Eileiter durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung zu überprüfen. Ist diese vorhanden, sollte die Erfüllung des Kinderwunsches kein Problem sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X